Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Freigabe unter Vista

Mitglied: tommy22

tommy22 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 19:18 Uhr, 4150 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe Probleme, mit dem leidigen Thema VPV unter Vista, weiß das schon einiges darüber geschrieben wurde aber mein Problem habe ich nicht gefunden.
Ich möchte auf meinen Notebook eine VPN Verbindung freigeben, um von außen darauf zugreifen zu können.
Folgende Hardware: AVM Router dahinter Notebook mit Vista.
Folgendes funktioniert bereits: Habe mir eine DYNDNS eingerichtet und kannmich von außen in mein Notebook einwählen. Ich sehe dann unter eingehenden Verbindungen, das ein Client verbunden ist. Nur leider kann ich dann nicht mit dem dort freigegebenen laufwerk verbinden. Ich dachte nach erfolgreichen Verbindung braucht man dann nur noch \\Computername\FreigabeName zu verbinden. (Netzlaufwerk zuordnen) Und genau das funktioniert nicht. Was muß ich einrichten um mit dem freigebenen Ordner zuverbinden.
Bin für jede Info dankbar

tommy22
Mitglied: MttKrb
11.03.2008 um 18:48 Uhr
wenn du den Host-Rechner anpingen kannst, kann es sein das die Namensauflösung fehlschlägt. Einew möglichkeit wäre dann die IP-Adresse des Rechners anzugeben. Also: \\192.168.178.xxx\FreigabeName
Bitte warten ..
Mitglied: tommy22
11.03.2008 um 19:18 Uhr
Hallo Jogibaer0411,

Danke für die Info, aber das habe ich getan, mein Notebook hat eine feste IP bekommen und wenn ich eingebe: \\192.168.178.....\freigabeNameOrdner funktioniert es auch nicht.

Danke nochmal

tommy22
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe
Frage von Serial90Router & Routing11 Kommentare

Moin moin, ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem 887. Und zwar: Ich habe einen VPN Tunneln ...

Netzwerkgrundlagen
Windows Freigabe durch VPN-Verbindung
Frage von bugmenot2Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich musste mich heute mit einem eigentlich trivialen Problem rumschlagen, hab es aber einfach nicht gelöst bekommen. Ich ...

Firewall
VPN kein Zugriff auf Freigaben
Frage von Jabberwocky86Firewall4 Kommentare

Hallo Zusammen Einmal mehr habe ich eine Frage weil ich mich wohl einfach zu doof anstelle. Für meine Testumgebung ...

Netzwerkmanagement

Rechner-Freigaben hinter VPN-Verbindung nicht erreichbar

gelöst Frage von arciklangNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ein (bzw. zwei) Netzwerke aufzubauen an zwei verschiedenen Standorten (Standort A mit 192.168.x.x und Standort ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 26 MinutenAusbildung

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...