m.weis
Goto Top

VPN manuell mit Watchguard III 700 ohne Clientsoftware (VISTA)

Hi Leute,

ich warte schon ne Weile auf den VPN-Client von Watchguard für Vista,
doch leider scheint das ne größere Sache zu sein.
Jetzt meine Frage, ist es Möglich mit Vista Bordmitteln eine VPN - Verbindung zur Watchguard her zu stellen?
Wenn ja würde ich mich über ne kleine Hilfestellung freuen, da ich nicht wirklich tief in der Watchguard drin bin.
Ich stöber mal noch ein wenig durch die Handbücher der Watchguard, vielleicht finde ich ja was...

Danke + Gruß
m.weis

Content-Key: 55675

Url: https://administrator.de/contentid/55675

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 03, 2007 at 07:40:13 (UTC)
Goto Top
Wenn du der Watchguard beibringen kannst PPTP Server zu spielen (...was sie sicher kann) sollte das kein Problem sein.
Einne PPTP Client bringt Windows (auch Vista) mit seinen Bordmitteln mit !
Member: m.weis
m.weis Apr 03, 2007 at 07:49:45 (UTC)
Goto Top
Dann muss ich mal schauen ob ich das irgendwie hin bekomme.

__________edit:
Tatsache PPTP geht