Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN - Netzlaufwerk wird nicht verbunden

Mitglied: berndit

berndit (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 19:47 Uhr, 10589 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrere VPN-Tunnel alle über Router zu einer Zentrale verbunden.

Die Routerverbindung und die Tunnel stehen auch.

das Netzlaufwerk wird über eine batch hergestellet direkt bei der Anmeldung. Leider ist es immer wieder der Fall das diese Verbindung nicht hergestellt wird und die Fehlermeldung
"Systemfehler 53 Netzwerkpfad nicht gefunden"
angezeigt wird.
Wobei aber andere Filialen auf dieses Laufwerk zugreifen können.

Ich vermute das der Server keine verbindungen zuläßt oder blockiert. (So ist dieser Fehler auch bei Microsoft beschrieben)

Leider konte ich keine Fehlerbehebung bei Windows 2003 Server finden.

Kann mir jemand helfen? Wo/Wie kann ich heraus finden was der server gerade macht oder warum er die Verbindung blockiert.
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 19:20 Uhr
Hi,
poste doch mal bitte dein Skript! Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
17.01.2007 um 19:39 Uhr
Das habe ich am Anfang auch gedacht aber das ist ja immer das gleiche.
Es wird nur der "net use - Befehl ausgeführt mehr nicht"

echo off
net use I: \\192.168.100.2\Infoportal /PERSISTENT:NO /user:Benutzername Passwort

Das ist alles was drinnen steht. Mehr brauche ich auch nicht.

Also wenn es einmal geht dann sollte es immer gehen.
Besser gesagt warum sollte das dann gestern gehen und heute nicht mehr.

Ich vermute das wirklich der Server dicht macht.

Was mir noch aufgefallen ist, die Verbindung kann nicht mit dem servernamen sondern nur mit der IP-Adresse hergestellt werden.

Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 19:44 Uhr
Hi,
probier's mal anders:
01.
.... 
02.
NET use I: \\192.168.100.2\Infoportal /PERSISTENT:NO /user:DOMÄNE\Benutzername Passwort 
03.
....
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
17.01.2007 um 19:44 Uhr
Habe ich ganz vergessen.

Heute früh habe ich meinen Router auch da eingebunden. Dann ging es heute früh nicht.

Bei mir kam der gleiche Fehler wie bei allen anderen.

Heute mittag habe ich noch zusätzlich eine VPN-Verbindung per direkteinwahl auf den Server eingerichtet diese hat sofort funktioniert.

Als ich danach bei mir zurück war hat auf einmal auch die Verbindung von meinem Pc aus funktioniert?????
Nun habe ich verschiedene User ausprobiert die gehen jetzt auf einmal alle.

Ich denke wirklich der Server sperrt irgendwie die Zugriffe.
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
17.01.2007 um 19:47 Uhr
Hi Dani
Danke für die schnelle Antwort.

Das hatte ich leider auch schon probiert und es hat nicht funktioniert.
Im Moment komme ich leider immer auf das Laufwerk deswegen kann ich jetzt schlecht testen ob es besser ist.
Ich werde aber auf jeden fall nochmal alle durchgehen ob ich keine Schreibfehler drinnen habe und die domäne mit einfügen.

Fällt dir noch was ein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerk mit net use verbunden, aber doch nicht?!

Frage von jlrantWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, und zunächst mal vielen Dank für Euer hilfreiches Forum. Ich habe bisher ausschließlich Linux-Server administriert, muss mich ...

Windows Server

Passwort von verbundenem Netzlaufwerk löschen

Frage von mastap2002Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen , ich hab da eine etwas seltsame Anfrage eines Kunden ;-). Also Wenn ich über Ausführen \\192.168 ...

Windows 7

Netzlaufwerk nach Neustart nicht mehr verbunden

Frage von ahstaxWindows 76 Kommentare

Hallo, auf einem Win7-PC sind einige Netzlaufwerke unter Verwendung der Checkbox "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" eingebunden. Bei einem Netzlaufwerk ...

Windows Server

Einmal verbundenes Netzlaufwerk löschen

gelöst Frage von killtecWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich möchte gern an allen Clients / Benutzern ein Bestimmtes Netzlaufwerk löschen. Es soll nur bei den angegebenen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...