Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN via Sat(DSL)

Mitglied: predator66

predator66 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3745 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Zuhause werkelt ein Win2008 Server mit eingerichteter RAS-VPN Verbindung die bis zum Wechsel auf SatDSL einwandfrei funktionierte!

Nun habe ich aufgrund der geringen Bandbreite auf Sat-DSL(SkyDSL) umgestellt und bekomme nun keine Verbindung mehr.
Kann mir irgend jemand helfen? Habe den Verdacht, dass es an dem TCP-Problem liegt, das bei Satverbindungen auftreten kann. Hat jemand Erfahrungen und eine Idee woran es liegen könnte? MfG


P.S. Mit einem Router mit integriertem VPN Server geht es auch nicht!
Mitglied: aqui
23.01.2012 um 13:08 Uhr
Vielleicht könntest du uns gnädigerweise für eine sinnvolle und hilfreiche Antwort nochmal aufklären welches VPN Protokoll du denn verwendest ?? Derer gibt es ja nun viele !
Dann schliesst sich die Frage an: Hast du einen neuen Router eingesetzt ?
Wenn ja hast du dort die Einstellungen fürs Port Forwarding auf die interne Server IP gemacht usw. usw.
Mit den oberflächlichen Infos ist eine zielführende Antwort nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: predator66
23.01.2012 um 14:24 Uhr
ptpp mit ipsec, router ist neu und vpn passthrough ptpp passthrough und die anderen sachen sind natürlich angestellt. ...der aspekt mit dem port forwarding ist interessant, das werde ich prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2012, aktualisiert 18.10.2012
PPTP "mit" IPsec ist protokolltechnischer Unsinn, sowas gibt es nicht. Entweder PPTP oder IPsec ! Beides sind eigenständige Protokolle !
Weisst du wirklich was du VPN technisch da machst ??
Bei PPTP brauchst du die folgenden Ports in den Port Forwarding einstellungen:
https://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html ...
Bei IPsec sind es die folgenden Ports
UDP 500
UDP 4500
ESP Protokoll (Wie GRE eigenständiges IP Protokoll mit der Nummer 50. (Achtung: nicht TCP/UDP 50 !))
Der Vollständigkeit halber:
L2TP nutzt die folgenden Ports:
UDP 500
TCP 1701
ESP Protokoll (Wie GRE eigenständiges IP Protokoll mit der Nummer 50. (Achtung: nicht TCP/UDP 50 !))
Vielleicht solltest du wirklich erstmal genau klären WAS du da eigentlich machst...das ist wohl das größte Problem ?!

Deine Shift Taste ist zudem defekt. Solltest du mal reparieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Fernseher Probleme (SAT)
Frage von lboe123Multimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: Seit ein paar Monaten wohne ich im Keller meiner Eltern, da es ...

LAN, WAN, Wireless

SAT-IP-Server für verschiedene VLANS

gelöst Frage von Cartman316LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo. Ich habe 3 VLANS eingerichtet: a) ID:1 / 10.x.x.x /8 b) ID:10 / 10.10.x.x /8 c) ID:20 / ...

Router & Routing

Zyxel DSL-Router - VPN einrichten

Frage von adm999Router & Routing9 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne auf einem Zyxel DSL-Router (VMG3312) eine VPN (IPSEC) erstellen und von aussen drauf zu ...

Digitiales Fernsehen

Empfehlung Sat to IP Server

Frage von chef1568Digitiales Fernsehen4 Kommentare

Hallo, ich renoviere gerade eine Wohnung und möchte dort Sat>IP instllieren. Der Hintergrund war der, dass ich eh überall ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...