Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN unter SUSE 9.3 - NUR ein Authorisierungsproblem !?

Mitglied: 15187

15187 (Level 2)

16.10.2005, aktualisiert 05.11.2005, 3269 Aufrufe, 1 Kommentar

Einwahl von intern klappt, Einwahl von außen nicht. Firewall ist nicht schuld. Was dann?

Ich habe unter SUSE 9.3 den VPN-Server soweit erfolgreich aufgesetzt bekommen, dass ich mich von meinem XP-Rechner (internes LAN) einwählen kann. Mit der selben Kennung kann man sich von außen nicht anmelden. Woran kann das liegen?

Die Authorisierungsmethoden wurden alle durchgetestet. Interessanterweise funktionierten aber einige nicht mal intern. Die, die dann von intern doch eine Verbindung herstellen ließen, wurden dann von außen getestet. Dabei war dann kein Authorisierungvserfahren mehr, das noch ging.

Schon versucht:
- Die Firewall ist für Testzwecke deaktiviert worden, das bringt aber nichts.
- mit oder ohne domäne das gleiche spiel
- zertifikat abfragen deaktiviert - andere fehlermeldung, aber gleiches problem: keine verbindung

Irgendwelche Ideen?

Danke im Voraus

gruß
turbocyclone

PS: leider weiß ich im moment die fehlernummern nicht mehr, kann ich aber morgen nachreichen, bzw. im forum/google noch danach suchen.
Mitglied: derh2
05.11.2005 um 10:23 Uhr
Hallo erst mal,

hatte das selbe Problem unter SuSE Linux 9.0!
bin aber leider auch noch nicht drauf gekommen, was da falsch konfiguriert ist.

Kann mir einer weiterhelfen

Schon mal vielen Dank

derh2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Sophos 9.3 auf Hyper V Virtualisieren?
Frage von 106561Router & Routing14 Kommentare

Guten Morgen Was spricht gegen die virtualisierung einer Sophos? Habe einen Server mit einem g1840 und Server 2012r2 "über" ...

LAN, WAN, Wireless

Sinnvolle Netzwerkkonfiguration in Verbindung mit SophosUTM 9.3

Frage von JohnDorianLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Friends, ich bin Systemadministrator in einem mittelständischen Unternehmen mit 250 Mitarbeitern, ca 100 PC-Clients und 10 Servern. Ist ...

Firewall

SOPHOS UTM 9.3 verschiedene Filterprofile

gelöst Frage von akae11Firewall1 Kommentar

Hallo in die Runde, wir möchten auf einer Sophos UTM 9.3 Web-Protection so einrichten, das 2 verschiede AD Benutzer-Gruppen ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Konfiguration mit Sophos UTM 9.3

Frage von platinum-rxExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich einen Exchange 2013 hinter einer Sophos UTM 9.3 betreiben. Hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 16 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...