Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Tunnel zu Pirelli PRGAV4202N herstellen

Mitglied: mmlc1003

mmlc1003 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2014 um 09:17 Uhr, 5307 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo
Ich versuche verzweifelt, übers WWW eine VPN-Verbindung mit meinem Heimnetzwerk herzustellen.
Die Struktur bei mir zu hause wäre:
www -> Pirelli PRGAV4202N (192.168.1.138) -> Netgear WNDR3700v2 (192.168.0.1) -> Clients (NAS, Drucker, usw)

ich habe bereits eine Custom-Firmware auf dem Pirelli aufgespielt, in der ich Zugang zu sämtlichen Menüpunkten habe. Aber ich kann nirgends einen Punkt PPTP-SErver oder ähnliches finden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit einer Step-by-step anleitung (für Dummies wär mir sehr geholfen.

Danke schon mal im voraus!
Mitglied: mmlc1003
12.03.2014 um 09:38 Uhr
Hallo licorit

danke für die info, da bin ich auch schon drauf gestossen... ABER ich habe auch das hier
http://blog.kirmac09.at/2012/02/a1-telekom-router-pirelli-prgav4202n-22 ...
gefunden....
hier sieht man dass es irgendwo scheinbar doch funktioniert.. nur kann ich leider bei mir den punkt PPTP-SErver nicht finden... mach ich was falsch?
LG

Ps. wie kann ich hier bilder posten oder einfügen?
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
12.03.2014, aktualisiert um 09:51 Uhr
Hast du den auch die im Artikel 1 angesprochende Firmware verwendet?

Bei mir geht der angegebene Rapidshare Link nämlich nicht mehr oder nur wenn man sich anmeldet!?
Bitte warten ..
Mitglied: mmlc1003
12.03.2014 um 10:09 Uhr
gute frage, ich hab die firmware vor langer, langer zeit aufgespielt... kann ich dir leider nicht genau beantworten....
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
12.03.2014 um 11:10 Uhr
Na dann spiel die doch mal auf und schau ob du dann das VPN einrichten kannst
Bitte warten ..
Mitglied: mmlc1003
12.03.2014 um 11:26 Uhr
Ha! wenns so einfach wäre.... ich steh grad furchtbar auf der leitung.... die Firmwares hab ichruntergeladen und auch das tftp64. diese is auch schon installiert und die firmwares liegen auch im selben ordner... ABER... wenn ich das teil jetzt starte, wo muss ich dann die befehle eingeben? welche IP-adresse muss ich nehmen? ich seh nur
127.0.0.1 (Software Loopback Interface1)
169.254.172.240 (MS Virtual WIFI...)
169.254.... (Bluetooth-ger...)
192.168.0..20 (Marvell Yukon.....)
192.168.0.51 (Atheros Wlan)

mein Pirelli hat aber 192.168.1.138 (netzintern) von aussen schauts wieder anders aus

wo sind die zeiten hin, wo das alles noch viel viel viel viel einfacher war?????
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
12.03.2014, aktualisiert um 11:32 Uhr
Naja du scheinst ja dann im 192.168.0.x Netz zu sein und dein Pirelli ist im 192.168.1.x Netz, wie sollst du ihn auch erreichen?

Gib deinem Client mal eine IP im selben Netz dann solltest du auch den Pirelli sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: mmlc1003
12.03.2014 um 11:57 Uhr
sorry, weiß schon dass ich begriffstutzig bin (normalerweise nicht so) aber auch wenn ich jetzt im selben netzwerk (direkt angestöpselt am Pirelli) bin, sehe ich nur meine IP (192.168.1.3 ) vom Laptop....
ok angenommen, das passt jetzt (was ich stark bezweifel....) wo zum henker kann ich diesen befehl eingeben????? beim "MS-Ausführen" gehts mal nicht... (ist getestet von mir
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
12.03.2014 um 13:02 Uhr
Kannst du die Firmware über die Web GUI des Pirelli einspielen?

Wie das genau mit TFTP geht weiss ich leider auch nicht, ich würde versuchen mich als Client zu verbinden...
Bitte warten ..
Mitglied: mmlc1003
12.03.2014 um 17:56 Uhr
hallo,
also, mir war das jetzt zu dooof und ich hab nach dem leitfaden von hier http://unlocka1.wordpress.com/prg_av/ die neue firmware aufgespielt... ABER den ollen vpn zugang hab ich noch immer nicht zam bracht.... ich bin am verzweifeln.....

ich will ja nur von unterwegs auf meine Daten zu hause zugreifen können...... und das halbwegs sicher... und das ohne zusätzlicher hardware oder irgendwas dazukaufen zu müssen... das ist doch nicht zu viel verlangt...
warum ist das alles so mühsam....

echt... bringt mich zur verzweiflung....

aber das aufspielen hat ganz einfach geklappt....
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
13.03.2014 um 07:21 Uhr
Hm, also dann scheint es das Gerät doch nicht zu untersützen oder du hast immer noch nicht die richtige Firmware drauf :\
Bitte warten ..
Mitglied: mmlc1003
13.03.2014 um 08:25 Uhr
ich würd dir ja gerne fotos posten, geht leider nicht, dann könntest du ev. das menü sehen bzw. die von mir getroffenen einstellungen, leider gehts halt nicht, und ich kenn mich da zu wenig aus als dass ich das alleine hin bekäme....
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
13.03.2014, aktualisiert um 08:54 Uhr
Du kannst in deinem ersten Beitrag Bilder hinzufügen, das müsste gehen. Geh mal auf Bearbeiten in deinem ersten Post und dann im Menü oben auf Bilder hinzufügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Tunnel VPN to VPN
Frage von itschloeglRouter & Routing8 Kommentare

Guten Abend. Folgende Problemstellung: Ich habe ein Firmennetzwerk, welches mehrere Standorte umfasst. Alle Standorte sind via VPN an den ...

Netzwerkprotokolle

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellen

gelöst Frage von osze90Netzwerkprotokolle151 Kommentare

Hallo Ich bin am sammeln von ersten VPN Erfahrungen und habe paar Fragen. Ausgangslage: Ich habe einen Windows Server ...

Netzwerke

VPN Tunnel innerhalb eines VPN Tunnels unter Windows 10 (Kaskadiertes VPN)

Frage von Zero01Netzwerke8 Kommentare

Hallo, kann mir evtl. jemand sagen ob es möglich ist eine VPN Verbindung die in Windows 10 eingerichtet ist, ...

Netzwerkgrundlagen

Zugriff aus dem LAN auf VPN Tunnel

gelöst Frage von sschultewolterNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, ich habe gerade ein kleines Problem, dass ich nicht weiß, ob es anders zu lösen ist. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...