Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie mit VPN verbinden ?

Mitglied: Tobster

Tobster (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2006, aktualisiert 16.04.2006, 4028 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe hier schon viel gestöbert, aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer nochmal das mit dem VPn erklären.

-Habe auf meinem einem Rechner mittels XP Prof einen VPN-Server eingerichtet

- Mein laptop hat ebenfalls XP Prof und ist der VPN-Client.

Die Verbindung zwischen beiden ist auch da bzw. ich habe nun unten 2 * Netzwerke.

Einmal mein Internet und dann die VPN-Verbindung. Habe auf meinem XP-Server bsp. einen ORdnerXY auf dem Laufwerk "D" freigegeben".


Mein Problem ist einfach, dass ich nicht weiß wie ich auf den Ordner zugreifen kann.

Habe Passwörte usw. erstmal weg gelassen, da ich erstmal zugreifen wollte.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Mitglied: radimobil
15.04.2006 um 00:10 Uhr
Hallo Tobster,

ich verstehe nicht ganz warum du eine VPN-Verbindung willst.
So wie ich das gelesen habe willst du einfach nur die 2 PC´s mittels LAN verbinden.

VPN wird nur benötigt wenn du eine sichere Verbindung beider PC´s über Internet herstellen willst.

MfG
radimobil
Bitte warten ..
Mitglied: Tobster
15.04.2006 um 08:59 Uhr
Genau das will ich auch machen.

Bin viel unterwegs und würde gerne per VPN auf meine Daten daheim zugreifen.

Per FTP oder Remotesteuerung will ich das nicht machen.

Und da Windows diese Möglichkeit bietet würde ich es gerne mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: radimobil
15.04.2006 um 10:24 Uhr
OK.

Das einrichten einer VPN-Verbindung ist natürlich nicht so einfach.
1. Du benörtigst einen Router der diese Funktion unterstützt (z.B. D-LINK 804HV).
2. Dein PC Zuhause muss ständig eingeschaltet und Online sein. DSL ist also Vorraussetzung.

Hast du diese Vorraussetzungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Tobster
15.04.2006 um 13:47 Uhr
habe die AVM-Fritz Wlan box.

Aber ich kann doch meinem Rechner mit Dyndns verbinden und meinem Rechner (Winxp-Server)mit einem entsprechenenden Namen ansprechen.

Die IP-Adresse wird damit doch immer automatisch mit dem Namen xy...dyndns oder so verbunden.
Und die Ip Adresse vom laptop bekomme ich ja ganz einfach raus.

Also müssten doch die Voraussetzungenen gegeben sein, oder???
Bitte warten ..
Mitglied: radimobil
16.04.2006 um 02:05 Uhr
Ja, die Grundvorraussetzungen liegen vor.

Ich glaube aber kaum das die herkömmiche AVM-FritzBox VPN unterstützt.
Daher empfehle ich den D-LINK 504HV VPN Router.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Android VPN verbinden mit Fritzbox
gelöst Frage von garackNetzwerke21 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine VPN Verbindung vom Android via GSM/UMTS zur Fritte herzustellen. Das klappt aber nicht. Vielleicht ...

Windows 7
Netzlaufwerke verbinden? VPN
gelöst Frage von flyingmichaelWindows 77 Kommentare

Guten Morgen Administratoren, folgende Problematik: In unserer Domäne werden die Laufwerke über die User-Policies verteilt. (Drive Maps) Wenn sich ...

Router & Routing
3 Lans per VPN verbinden
gelöst Frage von Kermit999Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe 3 LANs per VPN verbinden zu müssen. Jeder Standort verfügt über 100mbit download ...

Windows Server

Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen

gelöst Frage von M.MarzWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, Fall: Ein Mitarbeiter wählt sich via VPN ins Firmennetz ein wenn er mal Home Office hat. Anhand ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...