Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Verbindung über AVM zu 2 verschiedene WTS-Server

Mitglied: wach82

wach82 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 27.10.2005, 4735 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

also ich habe ein kleines Problem:

benutze AVM KEN! auf einen WIN2K-Server um ins Internet zu gehen und EMail-Verwaltung, darüber ist zur Zeit per dyndns ebenfalls ein WTS-Server (Win2k) angebunden bzw. der KEN macht das Routing für die RDP-Verbindung auf den Server....funktioniert auch tadellos.

Nun sieht es aber so aus, dass über KEN zwei WTS-Server angesprochen werden soll. Da ich aber schon im KEN ein Gateway auf den 1. WTS-Server eingerichtet habe mit dem entsprechenden Port, lässt sich der Port ja nicht nochmals weiter routen. Kriegt man das irgendwie anders hin???

Habe auch eine zweite Dyndns eingerichtet über no-ip mit dem tool von denen wird auch die ip-adresse einwandfrei übermittelt, da im ken keine zweite dyndns funktionierte....kann man irgendwie nur für diese zweite dyndns adresse ein eignes routing konfiguieren???

Wäre über Antworten sehr froh...da das Problem bis Freitag gelöst werden muss..

vielen dank im voraus ... euer Wach82
Mitglied: florin
27.10.2005 um 11:41 Uhr
Hallo,

wenn eingehende Ports weitergeleitet werden sollen, ist es bei jedem Port nur möglich, ihn einmalig zu vergeben.

Die Lösung in Deinem Fall wäre, den Port zu ändern. Dies muss natürlich sowohl in KEN! eingetragen werden, als dann eben auch am WTS und am entsprechenden Client eingerichtet werden.

Gruss
florin
Bitte warten ..
Mitglied: wach82
27.10.2005 um 14:19 Uhr
Hi,

Danke schon mal für deine Antwort....kann man den RDP-Port beim WTS unter Win2k Server ohne Probleme so einfach ändern oder braucht man da den Win2003 Server???

Beim normalen RDP-Client unter WinXP kann man ebenfalls dort den Port ändern, weil die Idee hatte ich auch schon nur habe leider die Einstellmöglichkeiten nicht gefunden.

Gruß Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: florin
27.10.2005 um 14:29 Uhr
Öhm... gute Frage.

Ich hab den Registry-Key

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > ControlSet001 > Control > Terminal Server > WiNStations > RDP-TCP > PortNumber im Verdacht.

Aber da solltest Du nochmal jemanden fragen, der sich damit auskennt ;)

Oder einfach ausprobieren...?

Grüße
florin
Bitte warten ..
Mitglied: wach82
27.10.2005 um 16:48 Uhr
die frage die ich mir dann nur noch stellt, wenn ich den RDP-Port am Server ändere, müsste ich dies ja auch am Client so einrichten wahrscheinlich....Aber da ich ja dann einen Server über den Standard-Port benutze und den anderen über den geänderten Port anspreche, kann ich nicht auf dem Client ebenfalls den Port über die Registry ändern, da ich dann ebenfalls entweder den Standard- bzw. den geänderten Port ansprechen kann. Wie kann das den im Client einstellen??? Weil dieser ja automatisch den in der Registry eingetragenen benutzt und man im Client ja selber manuell ein anderen eintragen kann je Verbindung, da die Mehtode z.B. 192.X.X.X:3389 nicht funktioniert. hast du einen Vorschlag??
Bitte warten ..
Mitglied: florin
27.10.2005 um 19:06 Uhr
Ha, ich hab da noch was zur ersten Frage gefunden:

http://support.microsoft.com/?id=306759

Und zum Client:

mstsc /v:server.domain.tld:xxx [/console]
bzw. über die oberfläche einfach port mit : dranhängen.

Gruss
florin
Bitte warten ..
Mitglied: wach82
27.10.2005 um 19:48 Uhr
Danke, hast mir sehr geholfen...ich werde das morgen sofort testen und dann berichten....vielen dank schon mal...mfg philipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPN Probleme über AVM FritzVPN
Frage von minimalwerkWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier ein Problem mit meinem AVM Fritz VPN seitdem ich einen neuen Vertrag bei ...

Windows Server

Kein RDP zu Server 2008 über (AVM-)VPN möglich

gelöst Frage von duffy6Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zuhause einen SB2011 stehen, auf den ich zuhause auch wunderbar per RDP zugreifen kann. Wenn ...

LAN, WAN, Wireless

IPSec VPN zwischen Bintec und AVM FritzBox

Frage von Hajo2006LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, also ich habe es geschafft einen Tunnel zwischen einer Bintec R3000 und unterschiedlichen AVM Fritzboxen herzustellen. Jedoch habe ...

Windows Server

FailoverCluster mit 2 verschiedenen Festplatten

Frage von mksadmWindows Server13 Kommentare

Servus zusammen, folgende Netzwerkkonfiguration liegt vor: Ziel soll es sein, das egal was ausfällt (ob ESX oder SAN oder ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 16 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 16 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz4 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Video & Streaming
Film aus Mediathek vom Laptop aufs TV streamen?
Frage von imebroVideo & Streaming12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen Film - z.B. aus der Mediathek des ZDF - auf mein TV-Gerät streamen und ...