Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Verbindung über AVM zu 2 verschiedene WTS-Server

Mitglied: wach82

wach82 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 27.10.2005, 4726 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

also ich habe ein kleines Problem:

benutze AVM KEN! auf einen WIN2K-Server um ins Internet zu gehen und EMail-Verwaltung, darüber ist zur Zeit per dyndns ebenfalls ein WTS-Server (Win2k) angebunden bzw. der KEN macht das Routing für die RDP-Verbindung auf den Server....funktioniert auch tadellos.

Nun sieht es aber so aus, dass über KEN zwei WTS-Server angesprochen werden soll. Da ich aber schon im KEN ein Gateway auf den 1. WTS-Server eingerichtet habe mit dem entsprechenden Port, lässt sich der Port ja nicht nochmals weiter routen. Kriegt man das irgendwie anders hin???

Habe auch eine zweite Dyndns eingerichtet über no-ip mit dem tool von denen wird auch die ip-adresse einwandfrei übermittelt, da im ken keine zweite dyndns funktionierte....kann man irgendwie nur für diese zweite dyndns adresse ein eignes routing konfiguieren???

Wäre über Antworten sehr froh...da das Problem bis Freitag gelöst werden muss..

vielen dank im voraus ... euer Wach82
Mitglied: florin
27.10.2005 um 11:41 Uhr
Hallo,

wenn eingehende Ports weitergeleitet werden sollen, ist es bei jedem Port nur möglich, ihn einmalig zu vergeben.

Die Lösung in Deinem Fall wäre, den Port zu ändern. Dies muss natürlich sowohl in KEN! eingetragen werden, als dann eben auch am WTS und am entsprechenden Client eingerichtet werden.

Gruss
florin
Bitte warten ..
Mitglied: wach82
27.10.2005 um 14:19 Uhr
Hi,

Danke schon mal für deine Antwort....kann man den RDP-Port beim WTS unter Win2k Server ohne Probleme so einfach ändern oder braucht man da den Win2003 Server???

Beim normalen RDP-Client unter WinXP kann man ebenfalls dort den Port ändern, weil die Idee hatte ich auch schon nur habe leider die Einstellmöglichkeiten nicht gefunden.

Gruß Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: florin
27.10.2005 um 14:29 Uhr
Öhm... gute Frage.

Ich hab den Registry-Key

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > ControlSet001 > Control > Terminal Server > WiNStations > RDP-TCP > PortNumber im Verdacht.

Aber da solltest Du nochmal jemanden fragen, der sich damit auskennt ;)

Oder einfach ausprobieren...?

Grüße
florin
Bitte warten ..
Mitglied: wach82
27.10.2005 um 16:48 Uhr
die frage die ich mir dann nur noch stellt, wenn ich den RDP-Port am Server ändere, müsste ich dies ja auch am Client so einrichten wahrscheinlich....Aber da ich ja dann einen Server über den Standard-Port benutze und den anderen über den geänderten Port anspreche, kann ich nicht auf dem Client ebenfalls den Port über die Registry ändern, da ich dann ebenfalls entweder den Standard- bzw. den geänderten Port ansprechen kann. Wie kann das den im Client einstellen??? Weil dieser ja automatisch den in der Registry eingetragenen benutzt und man im Client ja selber manuell ein anderen eintragen kann je Verbindung, da die Mehtode z.B. 192.X.X.X:3389 nicht funktioniert. hast du einen Vorschlag??
Bitte warten ..
Mitglied: florin
27.10.2005 um 19:06 Uhr
Ha, ich hab da noch was zur ersten Frage gefunden:

http://support.microsoft.com/?id=306759

Und zum Client:

mstsc /v:server.domain.tld:xxx [/console]
bzw. über die oberfläche einfach port mit : dranhängen.

Gruss
florin
Bitte warten ..
Mitglied: wach82
27.10.2005 um 19:48 Uhr
Danke, hast mir sehr geholfen...ich werde das morgen sofort testen und dann berichten....vielen dank schon mal...mfg philipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

VPN Verbindung - 2 DHCP Server möglich?

gelöst Frage von kris3795Windows Server3 Kommentare

Erst mal Hallo und Danke schon mal für die Antworten. Zu meiner Frage: Wir haben 2 Standorte wo je ...

Windows Netzwerk

VPN Probleme über AVM FritzVPN

Frage von minimalwerkWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier ein Problem mit meinem AVM Fritz VPN seitdem ich einen neuen Vertrag bei ...

Router & Routing

VPN-Verbindung zwischen 2 Netzwerken (Lancom)

gelöst Frage von LargelotRouter & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen, Grundbeschreibung Das Mutter (Router Lancom 1721+) und Tochterunternehmen (1781VA) in dem ich tätig bin, sind derzeit über ...

Windows Server

Kein RDP zu Server 2008 über (AVM-)VPN möglich

gelöst Frage von duffy6Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zuhause einen SB2011 stehen, auf den ich zuhause auch wunderbar per RDP zugreifen kann. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 32 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server14 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...