Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN Verbindung zu Clients geht nicht

Mitglied: hermeline

hermeline (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 16:35 Uhr, 4290 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit dem Verbinden über VPN

SBS 2003 sp2 clients alle mit WinXP Pro SP3
2. 2003 Server für sql
Am sever Fritz.box 7170
Am Heimarbeitsplatz Fritzbox 7270

Fritz Fernzugangssoftware ist installiert und ich kann auch eine Verbindung aufbauen.
Per Remotedesktop kann ich auf den Server und den SQL Server zugreifen. Über den Explorer sehe ich auch die freigegebenen Daten.
Mein Problem innerhalb des Netzes kann ich auf die Clients zugreifen.
Von Ausserhalb bekomme ich keine Verbindung zu den Clients. Habe auch versucht den Port in der Fritzbox direckt auf eine IP zu leiten.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann

Gruß Hermeline
Mitglied: aqui
31.03.2009 um 16:52 Uhr
Was meinst du genau mit "von außerhalb" ??? Normalen remoten Zugriff außerhalb des VPN Netzes auf die Clients ??

Der Grund dafür ist vermutlich dann deren Firewall die normalerweise Fremdnetze blockt. Da müsstest du dann eine Ausnahme eintragen !

Wenn der VPN Client den lokalen Zugang blockiert musst du da mal in den netzwerksettings suchen. Dort lässt sich meistens einstellen das der VPN Tunnel NICHT das default Gateway ist und dann klappt es auch wieder mit dem lokalen Zugriff.
Bei den VPN Clients (z.B. Cisco) die das nicht erlauben hast du dann Pech..
Bitte warten ..
Mitglied: hermeline
01.04.2009 um 07:23 Uhr
Hi,
hat das Problem ist nach einer Neuerstellung der beiden *.cfg Dateien verschwunden. Was mich nur wundert, dass ich auf die Server zugreifen konnte aber nicht auf die Cleints. Wunder der Technik.

Gruß Hermeline
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client

Frage von Hannibal87Windows 105 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir über meine Fritzbox ein Vpn Typ IPSec Xauth PSK eingerichtet. Solange ich bei Freunden ...

Firewall

Abbruch VPN-Verbindung mit Zyxel-VPN-Client

Frage von EDVKellerFirewall1 Kommentar

Hallo Zusammen Wir betreiben einen Terminal-Server auf den von Extern vie ZyxelVPN zugegriffen wird. Nach einer gewissen Zeit (20 ...

LAN, WAN, Wireless

Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client

Frage von maddigLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Guten Morgen, wir sind zurzeit dabei eine eindeutige Methode zu finden, an der man erkennt wann eine VPN Verbindung ...

Netzwerkprotokolle

VPN über Client-Software geht nur im Heimnetzwerk aber im Büro leider nicht

Frage von basti76nieNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! Ich nutze daheim einen Draytek2760 Router (192.168.1.0 / 255.255.255.0) und in meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...