karlheinzmeier
Goto Top

VPN Verbindung per Installer, Batch oder CMD-Datei

Kennt jemand eine Möglichkeit auf einem Windows XP System eine VPN Verbindung automatisch erstellen zu lassen?

Zu setzen wäre folgende Attribute:

Name der Verbindung
Host
Benutzername
ggf. Passwort
Domäne


Schön wäre zusätzlich, wenn nach der Erstellung der Verbindung noch Verknüpfungen im Startmenü und auf dem Desktop generiert werden könnten. Dieser Punkt ist aber weniger wichtig.

Schon mal vielen Dank!

Content-Key: 57290

Url: https://administrator.de/contentid/57290

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Apr 22, 2007 at 23:07:59 (UTC)
Goto Top
hilft das nicht? --> http://www.nirsoft.net/ --> NirCmd
Member: catachan
catachan Apr 23, 2007 at 07:04:18 (UTC)
Goto Top
wie wäre es denn mit dem "Verbindungs-Manager-Verwaltungskit" ? Ist eine Windows Komponente zu finden unter Systemsteuerung/Software/windowskomponenten/Verwaltungs- und Überwachungsprogramme.

Da kannst du eine exe machen und kannst auch in den Dialog ein eigenes Bild einbauen.
Member: KarlheinzMeier
KarlheinzMeier Apr 23, 2007 at 09:45:17 (UTC)
Goto Top
Habe bei diesem Tool nicht die Möglichkeit gefunden, eine Verbindung anzulegen. Verbindungsauf- und Abbau kann das Tool. Das bringt mich aber noch nicht recht weiter.

Trotzdem Danke!
Member: KarlheinzMeier
KarlheinzMeier Apr 23, 2007 at 09:46:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe keine Möglichkeit gefunden Benutzernamen oder Passwort zu hinterlegen.

Trotzdem Danke!
Mitglied: 36539
36539 Apr 23, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:52 (UTC)
Goto Top
Habe bei diesem Tool nicht die Möglichkeit gefunden, eine Verbindung anzulegen.
dann gibt dir das vieleicht ein paar Ideen
http://www.uni-dsl.de/wiki/index.php/VPN-Client
http://web.fh-lu.de/rz/projektfunklan.nsf/de/einrichtenvpn-
http://support.microsoft.com/kb/323441/de
VPN-Server, VPN-Client und dann?