Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung vom Internet trennen

Mitglied: kutti2

kutti2 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2008, aktualisiert 11:57 Uhr, 7048 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich stelle vom meinem Rechner eine VPN Verbindung zu einem entfernten Server (Server 2008) her. Das funktioniert auch so weit und ich kann auf die Daten auf dem Server zugreifen. Das Problem ist, wenn ich jetzt mit dem Internet Explorer ins Internet gehe, wird die Verbindung über die VPN-Verbindung hergestellt. Ich möchte aber natürlich weiterhin ganz normal über meine bestehende Netzwerkverbindung zu meinem Router ins Internet. Was muß ich einstellen um diese Funktion zu realisieren, ist es überhaupt möglich?
Danke im Vorraus für Eure Tips!
Mitglied: nEmEsIs
28.04.2008 um 10:48 Uhr
Hi
das ist relativ einfach
Du musst auf die VPN Verbindung des Clients einen Rechtsklick machen
dann in die Eigenschaften
dann auf Netzwerk
dort klickst du auf Internetprotokoll (TCP/IP)
und klickst da auf Eigenschaften
dann öffnet sich da ein extra Fenster
dort ist unten ein Button Erweitert
nun öffnet sich wieder ein neues Fenster und dort unter Allgemein nimmst du den Hacken für
Standartgateway für das Remotenetzwerk verwenden.
Damit geht der VPN Client nicht mehr über die Internetleitung des VPN Servers.
Hoffe konnte helfen ... das Beispiel war für einen Win XP Client denke aber das müsste auch unter Visa so sein.
MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: kutti2
28.04.2008 um 11:57 Uhr
OOhh, das ging ja superschnell mit der Antwort. Und funktionieren tut es auch noch. DANKE für den Tip!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Namensauflösung bei VPN-Verbindung zu Internet-Webserver

Frage von PocketRocketWindows Netzwerk

Guten Tag, ich habe mir folgendes Szenario zusammengestellt: - Ein virtueller Windows 2012 Internet-Webserver, der vom Anbieter vorkonfiguriert wurde ...

Windows Server

Vpn User von Server trennen ?

gelöst Frage von dax4funWindows Server3 Kommentare

Hi, wieder brauche ich mal eure Hilfe es geht um einen Windows 2008 r2 Server wo ein VPN RAS ...

Netzwerkmanagement

Internet Trennen für 4 verschiedene Bereiche

gelöst Frage von daquickNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo suche ein Gerät was es mir quasi ermöglicht 4 vielleicht auch 5 Bereiche des Internets zu Trennen. Ich ...

Windows Server

RemoteApps und RemoteDesktop-Verbindungen in der Firewall trennen

Frage von meTzlaWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell vertreiben wir nur RemoteApp Bereitstellungen. Zukünftig wollen wir aber auch RemoteDesktops bereitstellen. Wenn ein User nun ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...