ilemax400
Goto Top

VPN Verbindung aus VmWare Gastsystem Windows XP mit AVM-Netways

Benötige von Linux (Ubuntu) über VmWare und winXp-home eine VPN-Verbindung zu Windows AVM-Netways (Firma)

Hallo
Die Suche im Forum hat zwar viele Ergebnisse gebracht, aber irgendwie ist nicht das richtige dabei.

Ich habe zuhause einen Ubuntu 6.10 Linuxrechner. Diese muß sich mit VPN mit einem Windowsrechner in der Firma verbinden. Da ich a) keine Ahnung habe und b) auch auf die PC Oberfläche des Win-PC zugreifen muß, habe ich VmWare installiert um WinXP-Home zu verwenden.

Dort habe ich Netways installiert. Das Windows kommt problemlos ins Internet. (Bridget) Über die VPN-Verbindung komme ich nicht raus. Das AVM-logging sagt : Timeout. Leider weis ich nicht was ich noch prüfen kann .

Mein Router ist eine Fritzbox.
Mit einem geliehenen Notbook, WinXp-Home und Netways mit identischer Konfiguration hat es auf anhieb geklappt. Daher denke ich, das ich im Linux etwas einstellen muß.

Danke für jeden Tip
IleMax

Content-Key: 54478

Url: https://administrator.de/contentid/54478

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: IleMax400
IleMax400 Mar 24, 2007 at 20:13:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
Hat wirklich keiner ne Idee ?
oder hab ich mit irgendwas die Etikette verletzt ?

IlaMax
Member: aqui
aqui Dec 12, 2022 at 12:50:45 (UTC)
Goto Top
Sofern du L2TP als VPN Protokoll nutzt (leider fehlt diese Information oben face-sad ) guckst du hier:
Ubtuntu 20.10 mit UdmPro L2tp VPN Server verbinden
Oder eben über das Ubuntu GUI:
https://www.tecmint.com/setup-l2tp-ipsec-vpn-client-in-linux/
Member: IleMax400
IleMax400 Dec 12, 2022 at 15:10:55 (UTC)
Goto Top
Moin,
äm .... 2007 ist schon etwas länger her.
mein Ausflug in die Linux Welt auch.
Hat sich also erledigt ...
Danke