goodoldboy
Goto Top

VPN-Verbindung zwischen drei Standorten

Hallo

Ich bin am verzweifeln:

Wir haben drei Standorte jeweils mit Windows 2003 Server, alle Standorte haben feste IP
Zentrale W2003 & ISA2006 Netgear DSL18
Filiale1 W2003 & ISA 2006 Dlink 604 DSL4
Filiale2 W2003 & ISA 2006 Dlink 604 DSL6


Zum gelegentlichen Backups ziehen oder um nur mal nach dem rechten zu sehen, wollte ich die beiden Filialen mit der Zentrale verbinden.
Filiale1 funktioniert seit ca. 8 Monaten, feste IP, Zugansdaten bei Zentrale und Filiale1 im Routing&Ras eingetragen, Regeln im ISA-Server gesetzt, beide wählen sich gegenseitig ein, alles funktioniert

Filiale2 macht jetzt Probleme:
gleiche Ausstattung, neuerdings sogar gleicher Router, nahezu gleiche Konfiguration:
Filiale2 kann sich nicht beim Server in der Zentrale einwählen.
Zentrale kann sich zwar einwählen, wird aber nach wenigen Minuten rausgeschmissen, verbindet sich aber sofort wieder. usw. usw.

Vor dem Kauf des 604Dlink lief dort der integrierte Router der Eumex 820LAN (teure Anlage, aber Billigrouter, kann nix), hiermit ging allerdings die Einwahl zur Zentrale, dafür umgekehrt nicht (weil kein VPN Passtrough-Support)

Erst hatte ich auf Firewall ISA-Server getippt = klappt aber jetzt nach erneuter Konfiguration
Dann hatte ich auf Router getippt = wurde getauscht gegen Dlink, weil der in Filiale1 ja perfekt läuft
Dann hatte ich auf netcologne (regionaler Telefonanbieter) getippt (evtl. zu hohe DSLbandbreite angeboten oder so), aber!!!!

Wenn ich mich mit meinem billigen XP Home von zu Hause testweise in Filiale2 einwähle, kann ich mehrere hundert Megabyte Daten durch den Tunnel jagen, das Ding steht!

Ich brech zusammen!

Content-Key: 72601

Url: https://administrator.de/contentid/72601

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Nov 02, 2007 at 21:05:25 (UTC)
Goto Top
unterschiedliche kommunikationsanbieter? spiel mal mit den MTU größen rum...
Member: goodoldboy
goodoldboy Nov 03, 2007 at 22:16:15 (UTC)
Goto Top
Anbieter an allen drei Standorten ist der Gleiche, habe trotzdem MTU runtergesetzt, leider ohne Erfolg.
Verbindung trennt sich weiterhin ständig.