Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit W2K3 Server und kein Netzlaufwerk

Mitglied: 38396

38396 (Level 1)

29.12.2006, aktualisiert 18:05 Uhr, 3342 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Server (2003) für RAS und Routing konfiguriert. VPN Benutzer angelegt und auf dem Server ein Testordner angelegt und die Freigabe für diese User eingerichtet.
Bei dem Client Win XP Prof habe ich eine VPN Verbindung erzeugt und die Einwahl klappt auch ohne Probleme.

Die Frage ist nur wie komme ich an meinen Testordner ? Ich kann leider nirgends diesen Ordner entdecken.
Nun habe ich soviel darüber gelesen und getestet das ich völlig den Faden verloren habe...

Ich möchte eigentlich nur eine Laufwerkverbindung zu meinen Server haben, wenn ich zuhause an der Kiste sitze.

Einwahl über : meinserver.dyndns.org,
Port am Router weitergeschalteten auf den Server: 43,44,444, 1723 u. 3389.

Wäre um jeden Tip dankbar

Grüße

Andreas
Mitglied: RKO
29.12.2006 um 16:26 Uhr
Hast du den User auch bei "Sicherheit" (Eigenschaften vom Ordner) eingetragen und zugriff gegeben?

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: 38396
29.12.2006 um 16:44 Uhr
Auch das habe ich eingetragen...
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
29.12.2006 um 17:00 Uhr
Beschreibe mal wie bzw. wo du den Ordner suchst.

Vieleicht mit Start / Ausführen und IP eingeben ( zb. \\192.168.2.100)

Welche IP hat die Verbindung auf den Server ? (Static adress pool)

Mach mal CMD und IPCONFIG auf dem Server.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
29.12.2006 um 17:00 Uhr
Beschreibe mal wie bzw. wo du den Ordner suchst.

Vieleicht mit Start / Ausführen und IP eingeben ( zb. \\192.168.2.100)

Welche IP hat die Verbindung auf den Server ? (Static adress pool)

Mach mal CMD und IPCONFIG auf dem Server.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: 38396
29.12.2006 um 17:44 Uhr
Hallo,
ipconfig ergab:

PPP (Einwähl) Schnittstelle:

IP 192.168.0.2
Gateway 255.255.255.0
Std.Gatway

LAN Adapter

192.168.0.26
255.255.255.0
192.168.0.1

und jetzt glaube ich mein (Verständnis)Problem erkannt zuhaben:

Einwahl mit VPN > Start > ausführen: \\192.168.0.2, alle Freibgaben vorhanden !

ich war immer bei \\meinserver.dyndns.org > ohne Ergebnis

Das heist ich kann nur über die IP-Adresse den Server /Freigabe erreichen.
Stimmt das soweit oder habe ich noch einen Gedankenfehler ?

Danke und Grüße

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
29.12.2006 um 17:56 Uhr
Hi Andreas,

Es müsste eigentlich auch mit Namen gehen ( \\Servername).

Ansonsten alles richtig

Gruß und guten Rutsch wünche ich dir.

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: 38396
29.12.2006 um 18:05 Uhr
Hallo,

vielen vielen Dank für deine Hilfe!

Auch dir und allen anderen hier im Forum eine guten Rutsch und alles gute im neuen Jahr!

Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer
Frage von EdaseinsWindows 106 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe einen Kunden der Verbindet sich nach Leipzig per Windows VPN auf seinen Server. Dort nutzt ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk verbindet nicht über VPN

gelöst Frage von spufi77Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Systemvoraussetzungen: FritzBox 7390, DNS eingetragen, integriertes NAS auf USB Stick, ein weiteres (echtes) NAS als "Exposed ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerke Persistent wegen VPN

gelöst Frage von redhorseWindows Netzwerk20 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir verwenden in unserer Win 2008 R2-Domäne Logonscripte für die Zuweisung von Netzlaufwerken, ganz klassisch nach ...

Samba

Netzlaufwerk über VPN hat Probleme

Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...