b3gnn3r
Goto Top

VPN - windows 2000 (rootserver) - ports weiterleiten

Ich habe einen Rootserver auf dem ich mich mit meinen Kollegen per VNP einwähle.

Nun möchte ich - da mein eigener router @ home leider keine portweiterleitung unterstützt und ich nicht unbedingt einen neuen kaufen möchte fragen, ob jemand eine idee hat, wie man über das VPN die ports freischalten könnte.
Ich denke mir das so, dass wenn dann jemand http://IPvomROOT:12345 eingibt, dass dieser request dann an die VPN-Lan-IP meines homerechners weitergeleitet wird.
VPN-Server: 192.168.50.1
mein rechner im VPN: 192.168.50.7
http://IPvomVNPserver:12345 sollte dann der root im netzwerk an meinen homepc (192.168.50.7) weiterleiten.
jemand ne idee?
vielen dank, greets, b3g!nn3r

Content-Key: 22808

Url: https://administrator.de/contentid/22808

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Janni
Janni Jan 04, 2006 at 19:15:16 (UTC)
Goto Top
Das kannst Du leider ohne Portforwarding vergessen, da der Router ja nicht weiß was er mit den Anfragen an Port 1723 machen soll.

MFG
Member: b3gnn3r
b3gnn3r Jan 04, 2006 at 19:56:14 (UTC)
Goto Top
also es geht mir ja darum, dass der root die ports zu meinem lokalen rechner weiterleitet
für das VPN brauch ich irgendwie keine ports - die jungs im VPN kommen auf mich drauf - auch ohne port forwarding.
Member: b3gnn3r
b3gnn3r Jan 11, 2006 at 18:53:37 (UTC)
Goto Top
geht nicht, oder was?
Member: b3gnn3r
b3gnn3r Jan 15, 2006 at 14:40:15 (UTC)
Goto Top
na ja - schade - aber da hat wohl keiner ne ahnung, oder?
es muss doch leute geben die wissen wie das geht?
aber die gibt es hier nicht?!...