Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welches VPN ist wirklich sicher?

Mitglied: el3ment

el3ment (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 15:36 Uhr, 7287 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein VPN unter XP Pro mit den Bordmitteln zu erstellen stellt kein Problem dar aber ist dies wirklich sicher bzw. gibt es Möglichkeiten diese Verbindung noch besser abzusichern?
Oder ist es allgemein sicherer ein VPN über eine spezielle Software aufzubauen?

Grüße Christoph
Mitglied: aqui
21.02.2007 um 11:13 Uhr
Wirklich sicher ist IPsec. Bis dato sind noch keine geknackten Verbindungen bekannt..
Bitte warten ..
Mitglied: firus1983
21.02.2007 um 11:44 Uhr
Ob mit Boardmitteln oder zusätzlicher Software ist nicht die Frage.
Die Frage sollte man immer stellen, in wie weit das zugrunde liegende Verfahren sicher ist.

Ansonsten ist eine Sicherheitsfrage immer noch, ob der User evt. die Zugangsdaten einfach komplett einsehen kann oder ob er sich einfach "per Klick" verbindet und dann mit seinem Username und PW authorisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
21.02.2007 um 15:36 Uhr
Also machst es keinen Unterschied ob ich mit dem XP Bordmitteln die Verbindung aufbau und diese dann mit IPsec absicher oder ein extra Programm nutze!?
Sicherere wäre dann natürlich auch wenn bei jeder Verbindung die hergestellt wird der Benutzername,am besten ein kryptogarfischer und das Passwort eingegeben wird als eine Verbindung per Klick!
Danke schonmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Welches VPN ist besser oder sicherer ?
gelöst Frage von achim222Windows Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte einen Server 2012 R2 per RDP erreichbar machen, der in einem Rechenzentrum steht. Dafür würde ...

Utilities

VPN für "sichere" Internetverbindung

gelöst Frage von YannoschUtilities24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach guten VPN Providern. Hat jemand schon gute Erfahrungen sammeln können? Das ...

Exchange Server

Welche Zertifikate werden für den Exchange wirklich benötigt?

Frage von magicpeterExchange Server8 Kommentare

Moin, ich betreibe einen Exchange 2013 mit folgenden Zertifikaten und SplittDNS (remote.domain.com). Welches Zertifikate werden für den Exchange benötigt? ...

Humor (lol)

Backups zahlen sich wirklich aus

Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)22 Kommentare

Moin, Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Und da habe ich eine Höhergruppierung beantragt. Die Antwort war "Das sieht nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...