Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welches VPN ist wirklich sicher?

Mitglied: el3ment

el3ment (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 15:36 Uhr, 7279 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein VPN unter XP Pro mit den Bordmitteln zu erstellen stellt kein Problem dar aber ist dies wirklich sicher bzw. gibt es Möglichkeiten diese Verbindung noch besser abzusichern?
Oder ist es allgemein sicherer ein VPN über eine spezielle Software aufzubauen?

Grüße Christoph
Mitglied: aqui
21.02.2007 um 11:13 Uhr
Wirklich sicher ist IPsec. Bis dato sind noch keine geknackten Verbindungen bekannt..
Bitte warten ..
Mitglied: firus1983
21.02.2007 um 11:44 Uhr
Ob mit Boardmitteln oder zusätzlicher Software ist nicht die Frage.
Die Frage sollte man immer stellen, in wie weit das zugrunde liegende Verfahren sicher ist.

Ansonsten ist eine Sicherheitsfrage immer noch, ob der User evt. die Zugangsdaten einfach komplett einsehen kann oder ob er sich einfach "per Klick" verbindet und dann mit seinem Username und PW authorisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
21.02.2007 um 15:36 Uhr
Also machst es keinen Unterschied ob ich mit dem XP Bordmitteln die Verbindung aufbau und diese dann mit IPsec absicher oder ein extra Programm nutze!?
Sicherere wäre dann natürlich auch wenn bei jeder Verbindung die hergestellt wird der Benutzername,am besten ein kryptogarfischer und das Passwort eingegeben wird als eine Verbindung per Klick!
Danke schonmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Welches VPN ist besser oder sicherer ?
gelöst Frage von achim222Windows Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte einen Server 2012 R2 per RDP erreichbar machen, der in einem Rechenzentrum steht. Dafür würde ...

Utilities

VPN für "sichere" Internetverbindung

gelöst Frage von YannoschUtilities24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach guten VPN Providern. Hat jemand schon gute Erfahrungen sammeln können? Das ...

Netzwerkprotokolle

Sichere IPSec-VPN-Verschlüsselung

Frage von FlatcherNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo Admin´s, Kurze Frage - Was ist derzeit die sicherste Methode um einen IPSec VPN einzurichten? Hab hier eine ...

Exchange Server

Welche Zertifikate werden für den Exchange wirklich benötigt?

Frage von magicpeterExchange Server8 Kommentare

Moin, ich betreibe einen Exchange 2013 mit folgenden Zertifikaten und SplittDNS (remote.domain.com). Welches Zertifikate werden für den Exchange benötigt? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...