Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Zugang hergestellt, aber Lan nicht zu sehen.

Mitglied: Henning2006

Henning2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 13.01.2006, 6790 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann mir jemand einen Tipp geben, warum ich auf mein Lan nicht zugreifen kann, obwohl der VPN Zugang auf meinen SBS2003 mit AVM Ken Ver.3 hergestellt ist ?

Der Herstellung einer Verbindung von einem XP Rechner zum SBS2003 funktioniert. Das Ganze über das lokale Lan, wie auch extern über das Internet. Ich gehe daher davon aus, dass Ken richtig konfiguriert ist.
Die für die Verbindung zu vergebenden IP Adressen habe ich entweder als Adressbereich beim RAS festgelegt (IP Bereich wie im LAN) oder über den DHCP Server zuweisen lassen ? beides funktioniert. Die Einstellungen sehe bei der Verbindungsanzeige, noch genauer unter IPconfig.

Warum kann ich dann in der Serveradministration nicht sehen, dass ein RAS Zugriff auf das Netzwerk besteht.
Ich bekomme das lokale Netz trotz bestehender Verbindung nicht zu sehen ? warum?

Lasse ich mir nach dem Verbindungsaufbau mit dem RAS mit IPconfig die Verbindungsdaten anzeigen ist das einzig auffällige, dass die Subnetzmaske bei der VPN Verbindung mit 255.255.255.255 angezeigt wird, während sie für das Lan auf 255.255.255.0 eingestellt ist. Weiterhin bekomme ich für die IP des Server eine neue IP, nicht die IP des Lans. Welche ist den nun relevant.
Fragen über Fragen ? kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Mitglied: Dani
12.01.2006 um 19:41 Uhr
Hast du an deinem Client die arbeitsgruppe gleich genannt, wie deine domain?!
Also bei mir sehe ich dann alle server und workstation.
Bitte warten ..
Mitglied: Henning2006
13.01.2006 um 09:06 Uhr
Ja ist der Fall, die Arbeitsgruppenamen sind gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.01.2006 um 10:41 Uhr
Wie hast du den VPN Zugang zum SBS 2003 erstellt. Mit dem RAS Server oder mit dem Assistent??
Bitte warten ..
Mitglied: Henning2006
13.01.2006 um 15:02 Uhr
Ich hatte die Verbindung mit dem Assistenten erstellt und danach teilweise über Serververwaltungskonsole modifiziert.
Erweiterte Verwaltung->Computerverwaltung-> Dienste und Anwendungen->RAS
Unter den Eigenschaften habe ich mit einem statischen Adresspool experimentiert, sowie den Adapter festgelegt - mehr nicht.
Dieser Bereich scheint aber auch zu funktionieren, da die Verbindung steht und ich Veränderungen an den Einstellungen sehen kann (IPconfig).
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.01.2006 um 16:51 Uhr
Also ich hab zwar Windows 2003 EE aber das dürfte kein Unterschied machen!!

Ich sehe das LAN und alles andere wunderbar. Würde den VPN Dienst neu aufsetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

VPN Zugang zu CISCO-Zugang schlägt fehl

Frage von EnzephaloNUbuntu2 Kommentare

Hallo Ich versuche gerade von meinem virtuellen XUBUNTU 14.04 (falls von Belang: läuft in Virtualbox) auf einen Cisco-Router-VPN-Zugang zu ...

Router & Routing

VPN Zugang ins Fritzbox Gastnetzwerk

Frage von Dome1988Router & Routing22 Kommentare

Hallo zusammen, Ist es möglich eine VPN Verbindung ins Gastnetzwerk der fritzbox aufzubauen. Fritzbox cable 6360 Kabel bw Hintergrund ...

Netzwerke

KvSfaenet und VPN Zugang

Frage von beamenwaerschoenNetzwerke12 Kommentare

Hallo liebe Admins ein Freund benutzt mittlerweile auch den Zugang zum KVSafenet. Sprich die Reihenfolge ist momentan folgende: Internet ...

Router & Routing

Fritzbox VPN Zugang?

gelöst Frage von Motte990Router & Routing11 Kommentare

Hey Leute ich bin gerade dabei einen VPN zugang bei meiner fritzbox einzurichten. Habe die cfg datei über FRITZ!Fernzugang ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...