regenschirm
Goto Top

VPN zwischen 2 Netgear FVS 318v3 und ProSafe VPN Client Software

Zwei Netzwerke mittels zwei Netgear FVS 318v3 via VPN verbunden und jetzt noch zusätzlich ein Laptop von extern anbinden.

Hallo an Alle wissenden !!!

Folgendes Problem:

Ich habe zwei Netzwerke via VPN (Netgear FVS 318v3) verbunden. Funktioniert super und ohne Probleme.
Jetzt sollte aber noch ein Laptop von extern in das Netzwerk eingebunden werden.
Habe die >ProSafe VPN Client Software< gekauft und versucht diese zu konfigurieren, bei einem bzw unzähligen Versuchen blieb es bisher auch.
HILFE !!!
Wie bekomme ich jetzt das Laptop in das Netzwerk rein ???
Die zwei Router finden sich über Dnydns im Internet, kann die >ProSafe VPN Client Software< über die gleiche Dyndns-Domain zugreifen ?

Content-Key: 58763

Url: https://administrator.de/contentid/58763

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: dfritz
dfritz May 11, 2007 at 08:18:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

leider kann ich jetzt nicht nachsehen. Aber ich meine mich Schwach zu errinnern, das Du den Client mit dem VPN Wizzard in der Admin GUI Konfigurieren musst und in der Client Software eigentlich nurnoch Passwort und IP oder Hostname eingeben musst.

Ehrlich gesagt, es ist verdammt einfach. Ansonsten empfehle ich Dir den Netgear Support mal anzurufen.

Gruß Daniel
Member: regenschirm
regenschirm May 11, 2007 at 08:49:24 (UTC)
Goto Top
Thanx a lot !

Werde es SOFORT probieren !

face-smile
Member: schneeflocke
schneeflocke Feb 18, 2008 at 11:55:45 (UTC)
Goto Top
hallo,
ich habe Deinen Eintrag über 2xFVS318, VPN und Dyndns gelesen und bin dabei das gleiche bei mir einzurichten. Da ich in der Beziehung Anfänger bin wäre es Klasse,wenn Du mir von Dir die Einstellungen geben könntest. 2 Dyndns adressen habe ich mir schon besorgt. Nur der Rest ist mir noch unklar. Über Deine Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Danke im voraus
(Schneeflocke) Bernd
Member: Wolkenmann
Wolkenmann Jan 15, 2009 at 17:07:12 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Problem und wäre ebenfalls sehr froh, eine Lösung dafür zu bekommen.
Leider waren bislang alle Versuche erfolglos,.
Einen Wizzard habe ich bei der Client-Software nicht gefunden.
Bitte melden, wäre ganz toll !