Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VSFTPD - Probleme mit Filezilla

Mitglied: technoraver08

technoraver08 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2010 um 20:25 Uhr, 4099 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey,

ich habe ein Problem mit Filezilla und VSFTPD.

Der Server - Dienst läuft auf dem Server ohne Probleme.

Wenn ich mit FileZilla verbinden möchte von außen geht das auch, aber Filezilla sendet nach einiger Zeit diese Fehlermeldung:

Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,2,2,194,80).
Status: Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse.

(von intern kommt diese Meldung nicht auf.)

Im Router sind alle Ports freigegeben.

Passiv - Modus: 49100 - 49300 und Port 4599 (nicht Port 21)

In der Vsftpd Config sind die Ports eingetragen.
.....
listen=YES
listen_port=4599
pasv_addr_resolve=YES
pasv_address=>>Host<<
pasv_enable=YES
pasv_min_port=49100
pasv_max_port=49300
....

Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe.

Viele Grüße
Mitglied: dog
15.11.2010 um 01:35 Uhr
Passive Mode (192,168,2,2,194,80).
Status: Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse.

(von intern kommt diese Meldung nicht auf.)

Du hast dir doch die Frage schon beantwortet...
Beim PASV-Befehl sendet der Server seine IP-Adresse mit, aber da er hinter NAT läuft ist das natürlich eine andere als er im Internet wirklich hat.
Bitte warten ..
Mitglied: technoraver08
15.11.2010 um 09:50 Uhr
Hey dog,

vielen Dank für die Antwort!

Ja, aber was kann ich gegen die Meldung machen? Kann ich die irgendwie weg bekommen?

Auf jeden Fall kann ich mich auch von außen mit dem Server verbinden, aber nach einiger Zeit kommt immer wieder diese Meldung auf.

Bei Proftpd kam diese Meldung nicht auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora

Vsftpd: Filezilla Error 530 - Anonymous sessions may not use encryption

gelöst Frage von clubmateRedHat, CentOS, Fedora1 Kommentar

Hallo, ich konfiguriere auf centOS 7. einen FTP-Server. Nun will das ganze noch Verschlüsseln mit SSL. Leider funktioniert der ...

Linux

Im vsftpd übergeordnete Gruppenzuweisung übernehmen

gelöst Frage von ThekiviLinux2 Kommentare

Hallo Miteinander, ich habe bei uns im Haus einen FTP Server für Kunden installiert in Ubuntu 14.04 mit vsftpd ...

Ubuntu

VSFTPD und HP Procurve Switches

Frage von Arbeitstier207Ubuntu11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem frisch aufgesetzten VSFTPD unter Ubuntu 14.04.1 LTS. Wenn ich versuche, die ...

Debian

Nur Homeverzeichnis unter VSFTPD in Debian 9 geht nicht

Frage von WinLiCLIDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, ich wollte einen FTP Server unter Debian installieren. habe mich für den VSFTPD entschieden. Alles funktioniert soweit. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android12 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...