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VSS Fehler (Ereignis ID 22 und 12292) unter SBS 2011

Mitglied: drmmoeck

drmmoeck (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2012 um 13:39 Uhr, 6480 Aufrufe

Nach Deinstallation einer Probeversion von Acronis Backup und Recovery ist VSS nicht mehr registriert und ich kann die bordeigene Sicherungssoftware nicht mehr einsetzen. Nach Start der Software friert der Rechner ein und kann nur durch ein Hard-Reset wiederbelebt werden.

Hier die Meldungen der Ereignisse :

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Erstellen der Schattenkopieanbieter-COM-Klasse mit CLSID {79079d5c-ef20-4952-b9fc-cfd443b38641} [0x80040154, Klasse nicht registriert
] ist ein Fehler aufgetreten.

Vorgang:
Für diesen Anbieter eine aufrufbare Schnittstelle abrufen
Schnittstellen für alle Anbieter auflisten, die diesen Kontext unterstützen
Eigenschaften der Schattenkopie abrufen

Kontext:
Anbieter-ID: {f782463b-33bb-4043-ad8d-60b728d26a6c}
Klassen-ID: {79079d5c-ef20-4952-b9fc-cfd443b38641}
Snapshotkontext: 25
Snapshotkontext: 25
Ausführungskontext: Coordinator


und 2. Meldung

Fehler im Volumenschattenkopie-Dienst: Eine vom Volumenschattenkopie-Dienst benötigte kritische Komponente ist nicht registriert. Dies kann geschehen, wenn bei der Windows-Installation oder bei der Installation eines Schattenkopieanbieters ein Fehler aufgetreten ist. Der von CoCreateInstance für die Klasse mit CLSID "{79079d5c-ef20-4952-b9fc-cfd443b38641}" und dem Namen "SW_PROV" zurückgegebene Fehler ist [0x80040154, Klasse nicht registriert
].

Vorgang:
Für diesen Anbieter eine aufrufbare Schnittstelle abrufen
Schnittstellen für alle Anbieter auflisten, die diesen Kontext unterstützen
Eigenschaften der Schattenkopie abrufen

Kontext:
Anbieter-ID: {f782463b-33bb-4043-ad8d-60b728d26a6c}
Klassen-ID: {79079d5c-ef20-4952-b9fc-cfd443b38641}
Snapshotkontext: 25
Snapshotkontext: 25
Ausführungskontext: Coordinator

ich bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar !!
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