Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was ist vxTaskbarMgr.exe wirklich?

Mitglied: barbyQ

barbyQ (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2005, aktualisiert 26.08.2005, 8530 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!
Was ist eigentlich die Task "vxTaskbarMgr.exe" wirklich? Ich habe unter google.de unterschiedliche Beiträge gefunden. Es gehört zu veritas-Software (schön und gut), aber ich habe auch Beiträge gefunden, die diesen Task mit einem Trojaner oder Virus in Verbindung bringen.

Der Task läuft auf einem Windows 2000 Server !
Mitglied: RobinC
23.07.2005 um 21:31 Uhr
Hallo,

was deine Datei beinhaltet kann ich Dir leider auch nicht sagen, jedoch gibt es gute Tools um z.B. Trojaner aufzuspüren. Wichtig ist dabei, genauso wie bei Virenscannern immer eine aktuelle Definitionsdatei!
Schau mal bei www.bsi.de und suche nach Spybot. Etwas nach unten scrollen und auf Browser Hijacking klicken, hier findest du die Links zu "AdAware" und "Spybot".

Downloaden, installieren, aktualisieren und suchen lassen, du wirst überrascht sein was alles gefunden wird und gelöscht werden kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 6147
26.08.2005 um 09:56 Uhr
Schade das sich in diesem Forum wenige wirklich auskennen.
Hoffe dir nutzt die Information noch, wenn nicht, dann vielleicht jemand anderem.

Dieses Programm ist schlichtweg der Auto-Updater von Veritas Backup-Exec und anderen Produkten dieser Firma.

Threads die dieses Programm mit einem Trpjaner in Verbindung bringen hae ich nicht gefunden.
Nur weil es da etwas zu aufm Trojaner Board gibt ist es noch lang kein Trojaner.
Man sollte schon den ganzen thread lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.08.2005 um 11:14 Uhr
moin jomama,
>Schade das sich in diesem Forum wenige wirklich auskennen.

Hmmm....vielleicht solltest Du zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmachen.
Ich schreib da auch gern mit...
Frank / der Biber aus Bremen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Welche Zertifikate werden für den Exchange wirklich benötigt?

Frage von magicpeterExchange Server8 Kommentare

Moin, ich betreibe einen Exchange 2013 mit folgenden Zertifikaten und SplittDNS (remote.domain.com). Welches Zertifikate werden für den Exchange benötigt? ...

Humor (lol)

Backups zahlen sich wirklich aus

Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)22 Kommentare

Moin, Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Und da habe ich eine Höhergruppierung beantragt. Die Antwort war "Das sieht nicht ...

CPU, RAM, Mainboards

Serverboard wirklich von nöten?!

gelöst Frage von 106561CPU, RAM, Mainboards34 Kommentare

Habe mal eine frage an euch: wo liegt der unterschied zwischen einen Desktop Board und einem Serverboard. Ich denke ...

Windows Server

Wird Namesuffixrouting in einer AD wirklich benötigt?

Frage von D1Ck3nWindows Server

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie dieser Kollege hier: Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Nur ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...