Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2003 Standard einrichten?

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 24.08.2007, 3400 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich möchte meine erworbenen Server einrichten.

Windows 2003 Standard ist das OS.

Was will ich haben???:
- funktionierender Domaincontroller von dem ich mich auch per VPN verbinden kann
- Exchange 2007 Standard installieren und EmailPostfächer einrichten
- FTP-Server aktivieren, aber so, dass ich schnell und einfach Benutzer hinzufügen kann
- auf meine Domain den webserver schalten damit ich meine Webseite verwalten kann

Wie mache ich das alles?
Bitte um sinnvolle Hilfen.

Bitte danke
Mitglied: Dani
23.08.2007 um 22:06 Uhr
Guten Abend KrasserItFreak,
also eins vor weg, wir sind hier nicht die kostenlose Premiumhotline. Sondern eher dann für dich da, wenn du bei dem Dienst "x" ein Problem hast. Oder aber einfach Ratschläge haben möchtest.

Anleitungen zu deinen Punkten findest du hier ohne Ende. Einfach mal die Suche hier benutzen. Falls da nichts rauskommen sollte (eher selten der Fall) dich vertrauensvoll an Google wenden. Wenn du dann immer noch nicht fündig geworden bist, bist du hier an der richtigen Stelle.

Lege dir vllt. ein Buch über Windows Server 2003 zu. Denn es gibt viel zu beachten bzw. Hinweise, etc....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
23.08.2007 um 22:11 Uhr
also dann kanntest ma ja helfen und nit gscheid daherquatschen

ich habe fragen und will da kane anleitung sondern hilfestellungen für die ja das forum gedacht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: damicka
23.08.2007 um 22:52 Uhr
Hallo,
tut mir leid aber ich find das ganz schön hart.
Domaine einrichten und FTP das ist es nun nicht aber dann auch noch Sinnbildlich die Melone (das ist keine Kirsche mehr) auf die Torte zu setzen und eine Konfig. für einen Exchange 2007 haben wollen.
Hallo?

Naja...

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
23.08.2007 um 23:04 Uhr
Hallo,
tut mir leid aber ich find das ganz
schön hart.
Domaine einrichten und FTP das ist es nun
nicht aber dann auch noch Sinnbildlich die
Melone (das ist keine Kirsche mehr) auf die
Torte zu setzen und eine Konfig. für
einen Exchange 2007 haben wollen.
Hallo?

Naja...

Gruß
Micha

KrasserItFreak ....
Name ist Programm
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
23.08.2007 um 23:35 Uhr
Tja, was lernen wir aus diesem Beitrag?

"Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus."

sonst ist dem wohl nichts mehr hinzuzufügen...

mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
24.08.2007 um 00:23 Uhr
Vielleicht hilft dir das als Anregung.
http://ms.asn-graz.ac.at/DotNetNuke/
MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.08.2007 um 08:28 Uhr
Guten Morgen,
ich habe fragen und will da kane anleitung sondern hilfestellungen für die ja das
forum gedacht ist.
Also ich sehe bloß Eine und die lautet:"Wie mache ich das alles?"! Das klingelt für mich so, als sollen wir dir Vorkauen was zu tun ist.
Wenn du wirklich Fragen hast, dann sei so nett und formuliere Sie auch. Aber bitte präzise auf ein Thema und nicht:"Wie richte ich ein AD ein?"
Ich weiß nicht wie alt du bist und ob du das Privat oder auch mal beruflich machen wirst, aber nur die Stichwörter "Active Directory einrichten" oder "Exchange 2007 einrichten" wirft bei mir einige gute Ergebnisse aus.

Für dein Wissensstand hast du auch einiges vor. Wenn ich so sehe Exchange 2007, Webserver.
Wenn dein Server dann auch noch im Internet verfügbar (und das als Windows) ist, dann sollte man sauber eine Firewall konfigurieren können, wissen wo Sicherheitslücken entstehen (könnten), ein vernünftiges Backupkonzept, etc....so ein Server kann mal schnell gehackt werden und für andere Dinge benutzen werden.
Das alles im Detail werde ich dir hier sicher nicht niederschreiben. Du solltest einfach mal einige Anleitungen lesen und selbst probieren. Wenn du dann Fragen oder Probleme hast, kannst uns gerne um Hilfe fragen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
VLAN in W2003 Umgebung
Frage von fredfredMikroTik RouterOS1 Kommentar

Hallo, gerne würde ich unsere VOIP Anlage inkl. Telefone in ein VLAN verbannen Dies hab ich auf dem RB ...

Windows 7

W7 RDP auf W2003 geht, auf W2008 nicht :-(

Frage von minicoopWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe an meinem Notebook folgendes Problem: W7 64-Bit, aktuell durchgepatched. Starte ich die Remotedesktopsitzung und baue eine ...

Windows Installation

MS Server 2012 R2 Standard - Terminaldienste ohne Domäe. bzw. Domänenadmin einrichten.

Frage von factxyWindows Installation1 Kommentar

Hallo Miteinander, Ich habe Schwierigkeiten beim Einrichten bzw. konfigurieren der Terminaldienste auf einen MS Server 2012 R2 Standard ohne ...

Windows Server

Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard

gelöst Frage von DkuehlbornWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, für einen Kunden löse ich gerade einen SBS 2011 ab und wechsele auf Windows 2012 R2 Standard ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...