Mitglied: Alforno
Alforno
Ich freue mich auf euer Feedback
Älteste Datei in Ordnerstruktur - Dateiname in Variable einlesenGelöst
Hallo, ich möchte gerne aus einer fixen Ordnerstruktur mittels batch die älteste Datei identifizieren und den Dateinamen in einer Variable speichern. Wenn der Dateiname in
4 Kommentare
0
1265
0
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennenGelöst
Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie einen festen Text beinhalten (Beispiel: 2019-10-20_Test.docx).
10 Kommentare
0
3790
0
Lokales Domänenprofil zu neuer Domäne migrieren
Hallo, wir möchten unseren vorhandenen Windows Server 2008 R2 modernisieren. Auf dem Server läuft der DC mit der Domäne firma.local. Nun wurde neues Blech geliefert
6 Kommentare
0
2911
0
Erstellen von Verknüpfungen - Parameterübergabe, Leerzeichen im PfadGelöst
Hallo, ich möchte gerne per Batch und vbs eine Verknüpfung auf eine pdf erstellen, die im Netzwerk liegt. Hier im Forum habe ich dazu folgende
13 Kommentare
0
6104
0
Ordnerstruktur durchsuchen - passenden Ordner finden und Dateien in Unterordner kopierenGelöst
Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich gerne pdf Dateien über die Aufgabenplanung per batch in einer Ordnerstruktur ablegen möchte. Ich lege per Software
6 Kommentare
0
2703
0
Ordnerstruktur auf Inhalt von zwei definierten Unterordnern überprüfenGelöst
Hallo, ich habe folgende Situation, die ich gerne per Batch lösen möchte. Auf einem Laufwerk gibt es für jeden Vorgang einen Ordner, dieser wird von
4 Kommentare
0
2859
0
Mailserver in DMZ - Lancom 1711
Hallo, wir betreiben bei uns im Netzwerk (Windows Netzwerk, 10 Clients, 1 x Server 2008) einen Mailserver, der die Mails per POP vom Provider abholt.
1 Kommentar
0
4733
0
Portweiterleitung Lancom 1711 klappt nicht
Hallo, ich möchte gerne bei einem 1711+ eine Portweiterleitung auf einen Server zu testzwecken einrichten. Ich habe über LanConfig die Portweiterleitung eingerichtet. Klappt aber nicht,
5 Kommentare
1
35349
0
Favoriten per Gruppenrichtlinie werden nicht angezeigt
Hallo, ich habe heute versucht per Gruppenrichtlinie Favoriten anzulegen. Dies ist mir nicht geglückt. Ich habe die einzelnen Favoriten im Bereich "Internet Explorer - Wartung"
3 Kommentare
0
8875
0
2K8 - SystemStateBackup - Wahl der zu sichernden Partitionen beeinflussen?
Hallo, wir sichern unseren DC mittels SystemStateBackup. Das Ganze wird mit dem folgenden Batch ausgeführt: Ich habe das durchlaufen lassen und bei der Ausgabe in
2 Kommentare
0
3458
0
Agfeo TK-Suite Server nur über 127.0.0.1 erreichbar ?
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 Standard, der mit einer Agfeo AS 45 verbunden werden soll. Leider habe ich nur die
7 Kommentare
0
33762
0
Lancom 1711 VLAN einrichten
Hallo, ich möchte gerne an einem Lancom 1711+ VLAN's einrichten. Zwei Notebooks sollen Zugriff auf das Internet bekommen, das Ganze möchte ich aber vom restlichen
13 Kommentare
1
31180
0
Draytek 2930 - VPN - Zugriff im LAN über Einwahlkonto steuern
Hallo, ich habe hier einen Draytek 2930 vor mir stehen. Ich möchte gerne das man sich von außen über VPN einwählen kann, primär soll das
1 Kommentar
0
4898
0
Zugriff auf Webserver im LAN - SSL VPN sinnvoll?Gelöst
Hallo, wir planen im vorhandenen LAN (1 Windows Server 2003 und 9 Clients alle XP Pro) einen Webserver aufzusetzen. Derzeit verwenden wir als Router einen
11 Kommentare
1
11233
0
Passwort wird nur sporadisch akzeptiert - Windows Vista
Hallo, wir haben in unserem Netzwerk, welches aus 5 Rechnern besteht, dass Problem das sich ein Mitarbeiter sporadisch nicht an seinem Client (Windows-Anmeldung) anmelden kann.
4 Kommentare
0
3548
0
Pfad durchsuchen und bestimmten Ordner kopierenGelöst
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Batch, der die folgende Aufgabe erledigt. Ich habe zwei feste Pfade: 1. d:\programme\sicherungen\ 2. H:\ Das Skript
14 Kommentare
0
6738
0
Draytek - VPN - L2TP
Hallo, ich habe meinen Rechner gerade von XP Professional auf Windows 7 Professional umgestellt. Jetzt möchte ich gerne meine VPN Verbindung in eine entferntes Nertzwerk
11 Kommentare
1
14540
0
Draytek 2200 - VPN L2TP IPSEC hinter FritzBox
Hallo, ich habe heute versucht zu einem Draytek 2200 eine VPN Verbindung aufzubauen. Ich habe in der Vergangenheit dafür das Protokoll PPTP verwendet. Auf der
6 Kommentare
1
15214
0
Datensicherung mit winrar - Log-Datei hinzufügen
Hallo, ich habe hier im Forum für eine Datensicherung mit winrar das folgende Skript erhalten. Dies funktioniert soweit einwandfrei. Ich würde mir aber einen kleine
1 Kommentar
0
5830
0
Outlook Senden- Empfangen alle x Minuten per GPO bzw. reg-Schlüssel verteilen
Hallo, ich suche gerade verzweifelt in der Outlook.adm nach einer GPO, die mir die Mglichkeit gibt, für den Punkt Senden/ Empfangen alle x Minuten einen
Hinzufügen
0
6365
0
Computername per Batch auslesen - Wert in Registry setzenGelöst
Hallo, ich sitze hier vor einer etwas kniffligen Problemstellung. Ich möchte gerne per batch, aus dem Computernamen des Clients einen Wert auslesen und diesen Wert
9 Kommentare
0
16617
0
FritzFax als MSI verteilen
Hallo, ich würde gerne FritzFax auf den Clients ausrollen. Dafür müsste zunächst eine MSI erstellt werden. Ich wollte das mit Wininstall LE machen. Hat sich
2 Kommentare
0
5415
0
ODBC Firebird - Excel - Zugriff von allen Rechnern im LAN
Hallo, ich möchte gerne mittels eines ODBC Treibers aus einer Firebird Datenbank, Daten in Excel einlesen. Hierfür habe ich mir den Firebird ODBC Treiber installiert.
Hinzufügen
0
5825
0
HP Jetdirect 500x - HP Laserjet 4 Plus - alle Seiten werden auf ein Blatt gedruckt
Hallo, ich habe in unser bestehendes LAN einen HP Jetdirect 500x eingebunden, an diesem ist ein HP Laserjet 4 Plus und ein HP Deskjet 1220c
4 Kommentare
0
6817
0
Geplanten Task auf einem Client Rechner ausführen mit schtasks
Hallo, ich möchte gerne einen geplanten task auf allen Clients ausführen. Auf den Clients wird ein Anmeldeskript ausgeführt, mit folgendem Inhalt: Das kopieren funktioniert soweit
4 Kommentare
0
6031
0
Inkrementelles Backup mit Winrar - vorher Prozess beenden
Hallo, ich möchte gerne mittels Winrar täglich einige hundert Mirosoft Office Dokumente sichern. Meine Idee war, am Ende der Woche ein volles Backup zu fahren
9 Kommentare
0
7939
0
Ordner Berechtigungen auf den Clients vom Server aus steuern?
Hallo, ich habe ein MSI File erstellt, mit dem ich eine Software verteilen möchte. Um die Software später mit Benutzerrechten starten zu können, muss der
3 Kommentare
0
11301
0
Outlook .pst beim ersten Start auf dem Server erstellen?
Hallo, ich verteile das Office 2003 Paket per GPO. Ich habe auch ein MST-File erstellt. Klappt alles wunderbar, aber eine Sache bekomme ich nicht hin.
6 Kommentare
0
5877
0
Task ausführen - welche Rechte werden benötigt?
Hallo, ich möchte gerne auf allen Clients in der Domäne einen "Geplanten Task" ausführen. Die entsprechende .job Datei liegt in einer Freigabe auf dem Server.
1 Kommentar
0
5671
0
Mail Konten beim Provider - Mailserver sinnvoll?
Hallo, wir haben bei unserem ISP eine .de Domain und dazu ca. 20 E-Mail-Adressen. Diese werden direkt von den Clients per pop abgeholt. (Outlook 2003)
15 Kommentare
0
8304
0
Gdata AntiVirus Business - Meinungen?
Hallo, ich benötige für unser LAN eine neue AV-Suite. Das LAN besteht aus 11 Clients und 1 Server(DNS, DC, Fileserver). Auf dem Server läuft Windows
3 Kommentare
0
7102
0
Outlook 2003 - Menüeinträge deaktivieren
Nabend, ich frage mich gerade, ob man unter Outlook 2003 bestimmte Menü-Einträge deaktivieren kann. Die Benutzer können doch sonst beliebig an den Konten Änderungen vornehmen.
1 Kommentar
0
3382
0
Drucker freigeben - Drucken mit Benutzerrechten
Hallo, ich habe hier ein Windows Netzwerk mit XP Pro und Windows 2000 Rechnern. Es ist keine Domäne sondern eine Arbeitsgruppe. Ich habe an einem
1 Kommentar
0
4166
0
Drucker freigeben - Warnung in Ereignisanzeige
Hallo, ich habe einen Drucker, der an einem Rechner A am LPT1 Port läuft. Auf dem Rechner läuft Windows 2000. Dieser Drucker soll im Netzwerk
Hinzufügen
0
4378
0
HP Deskjet 1220c - Probleme beim Druck übers Netz
Hallo, ich habe ein Problem an einem HP Deskjet 1220c, dieser ist an LPT1 angeschlossen und im Netzwerk freigegeben. Lokal läst sich einwandfrei drucken. Wenn
5 Kommentare
0
8423
0
Ereignisanzeige - Fragwürdige Einträge?
Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem Windows 2003 Server. Auf dem Server läuft der RAS, VPN (PPTP) in der Ereignisanzeige unter Sicherheit, werden
4 Kommentare
0
3427
0
DHCP am Router und DHCP am Server ?Gelöst
Hallo, folgendes Problem ich habe einen Router auf dem der DHCP aktiviert ist. An diesem Router(4x switch integriert) hängen 2 Laptops die ihre IPs automatisch
12 Kommentare
0
6545
0
VPN - Umsetzung HowTo gruppenrichtlinien.de - Zertifikat anfordern
Hallo, ich habe einen VPN Server wie in der bekannten Anleitung aufgesetzt. PPTP klappt einwandfrei. Jetzt wollte ich einen Schritt weiter gehen und das ganze
7 Kommentare
0
5967
0
Acronis True Image Server - Installation zwingend notwendig?Gelöst
Hallo, ich möchte bei einem Client die Festplatte tauschen. Ich habe hier Acronis True Image Server liegen. Ist es zwingend notwendig das Programm unter Windows
6 Kommentare
0
7540
0
gebrauchter Server - Preisfrage
Hallo, ich habe einen gebauchten Server angeboten bekommen, diesen würde ich gerne zu Testzwecken einsetzen. Vielleicht könnte das Gerät aber auch in einer kleinen Umgebung
12 Kommentare
0
4342
0
12 >