Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k und 3 Server - AD - Keine PCs mehr in der Netzwerkumgebung zu sehen.

Mitglied: HabeggerAB

HabeggerAB (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2005, aktualisiert 07.12.2005, 5077 Aufrufe, 5 Kommentare

Netzwerk mit AD und 25 Client PCs

Hallo,

i have a Problem:

Windows 2003 Server mit AD und DNS-Server und ca 25 XP Pro Clients im Netz.
Seit kurzem - seitdem ich wieder dafür verantwortlich bin - finde ich keine Clients mehr in der
Netzwerkumgebung.

Sprich, wenn ich auf dem Server in die Netzwerkumgebung klicke, sehe ich dort nur den Server - nicht die Clients.
Wenn ich von den Clients aus, die Netzwerkumgebung durchsuchen will, dann finde ich keine Freigaben - die jedoch definitiv vorhanden sind. Auch das Anmelden eines Clients an die Domäne (erstmalig) funktioniert nur noch mit dem Zusatz Domäne.local.

Ich kapier nicht wie das passieren konnte.

DNS-Fehler sehe ich im Protokoll nicht und auch das AD scheint normal zu laufen.

Any ideas?

Thx
Bjoern
Mitglied: Atti58
25.07.2005 um 16:23 Uhr
... bei Dir ist wahrscheinlich das NETBIOS-Protokoll deaktiviert, aktiviere es (in den Einstellungen der Netzwerkkarten Server / Clients) und Du wirst die PC's / Server wieder sehen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: HabeggerAB
25.07.2005 um 17:19 Uhr
Nein - leider wars das nicht.

Hab es zwar mal raus und wieder reingeklemmt .. aber nix .. keine Veränderung.

Noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: tictac07
07.12.2005 um 11:03 Uhr
Hallo,
hast du das Prob gelöst? Bei mir liegt die exakt gleiche Problematik vor und habe wirklich schon überall gesucht, aber keine Lösung gefunden.
Bei allen Computern (Server [Domain,DNS,DHCP] und Clients) sehe ich seit neuestem (zeitpunkt als der Server heruntergefahren, mit Speicher aufgerüstet und wieder hochgefahren wurde) nur noch den eigenen Rechner. Ping, Tracert und Suche funktionieren. Wäre froh über einen Lösungsweg.
Vielen Dank im voraus
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: HabeggerAB
07.12.2005 um 11:45 Uhr
Lösungsweg war:


DNS-Server deinstalliert -
Netzwerkkarte deinstalliert -
TCP/IP-Protokoll deinstalliert -

Neustart.

Netzwerkkarte wieder installiert -
TCP/IP-Protokolle wieder installiert -
DNS-Server wieder installiert.

Neustart und:
Tataaa: Da war die Netzwerkumgebung wieder sichtbar.
Bitte warten ..
Mitglied: tictac07
07.12.2005 um 13:16 Uhr
Danke,
werde ich ausprobieren, sobald ich unseren Server runterfahren kann.
Hoffe, das funktioniert. Hätte gedacht, dass man auch eine weniger radikale Lösung wählen kann (ist ja fast wie Windows neu installieren), aber das würde wohl noch Jahre dauern, bis man des Übels Wurzel findet.
Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Client-PCs werden nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt

Frage von etmarketingNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Domänennetzwerk mit dem Bereich 192.2.2.x / 255.255.255.0 Der Domänencontroller befindet sich ebenfalls in diesem ...

Windows Server

AD- Benutzer Login sehen

gelöst Frage von gamerffWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, kann ich in meinem Domain Controller (Windows Server 2012 R2) sehen Wann sich ein Benutzer egal an ...

Windows Server

Stimmt die AD-Einbindung eines PCs? oder DCDiag für Client-PCs

Frage von lcer00Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten der AD-eingebundenen PCs (Windows 10, Server 2012 R2) bei einigen - ...

Exchange Server

Kontakt aus AD in Exchange 2007 sehen und zu Verteiler hinzufügen

gelöst Frage von paupau90Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Kontakt in der AD angelet. Wie bekomme ich jetzt den Kontakt in Exchange, um ihn ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...