Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K Server Stillstand alle 10 Tage

Mitglied: andreas

andreas (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2002, aktualisiert 07.02.2003, 8945 Aufrufe, 2 Kommentare

Jeder Tipp ist wertvoll

Ich habe ein kleines Netzwek installiert.
Der Server ist als alleinstehender Server,
ohne DHCP,DNS,AD,ACPI,WINS und Routing installiert.
Die einzigen Anwendung die ständig laufen sind
KEN!DSL , capi 2.0 und PCAnywhere 10.5 .
Alle Clients laufen 7 Tage 24 h .
In einem Intervall von ca. 10 Tagen steht der Server d. h.
er ist eingefroren. Und nur ein "hartes" ausschalten hilft.
Bin über jeden Hinweis der zu checken ist dankbar, denn der Server muss laufen.

Gruss Andreas
Mitglied: mathu
01.12.2002 um 21:39 Uhr
ich vermute ein schwerwiegendes HArdware-Problem, check mal Speicher, Taktung der CPU usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Layer-8-Fehler
07.02.2003 um 13:39 Uhr
Hmmm, welche Hardware steckt in der Kiste ?

Bedenke:
Der Windows-Filecache nimmt viele Ressourcen weg, da er sich innerhalb der ersten sieben Tage sehr stark füllt, wenn es sich um W2K Server handelt.

Achte darauf, daß genug CPU-Power und RAM drin ist.

Probier mal O&O Clevercache:
http://www.oosoft.de/german/products/ooccpro/index.html

Der Nimmt dem ganzen etwas die Luft aus den Segeln...

Wenn der Server die 30 Tage durch lüppt (Testversion), weisst Du Bescheid...

Ma
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - Anzeige einer Webseite nur alle 2 Tage möglich

Frage von stormy.mondayWindows 101 Kommentar

Hallo, auf unseren Windows 10 Rechnern lassen sich manche Webseiten nur alle 2 Tage anzeigen! ? im browser kommt ...

Windows Server

Windows 2012R2 Eval-Zeitraum nur 10 Tage?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Server2 Kommentare

Hi Kollegen, irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch. habe mir für einen Test gerade gestern den W2012R2-Standard von ...

Windows Server

Problem bei Netzlaufwerk verbinden von Windows 10 mit W2K-Domäne

Frage von BomberWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe hier ein W2K Netzwerk mit einer Handvoll Rechner. Bin dabei die Umstellung vorzubereiten auf neuen Win 2012 ...

Datenbanken

Statistik über den Tag

Frage von 94451Datenbanken

Hallo Liebe Admins, ich möchte gerne eine Statistik generieren, in der ich auf einer Job_Protokoll Tabelle Prüfe wieviele Jobs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...