Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2K3 Installation nicht auf Laufwerk C

Mitglied: Bolle97

Bolle97 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 24.03.2006, 4323 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Mein Server hat 4 Platten (C: - F. Es soll eine Neuinstallation erfolgen ohne die Platten D: bis F: zu verlieren. Bei der Neuinstallation habe ich die Partition auf C: gelöscht und neu angelegt. Jetzt hat sie aber den Laufwerksbuchstaben H: bekommen, was ich allerdings nicht möchte. Wie komme ich wieder zu C: ?
Mitglied: 2095
21.03.2006 um 13:46 Uhr
wenn du gleich nach dem bios aus installierst...

also
im install programm die ganzen festplatten löschen -->undefinierter bereich.....
die erste vornehmen...-->wird automatisch C:....

aber sollten auf den anderen platten daten sein die wichtig sind dann darfste das naturlich nicht anwenden, sonst besteht Gefahr das die daten weg sind...
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
21.03.2006 um 14:06 Uhr
Danke für die Antwort. Das ist es ja, die restlichen 3 Platten sollen/müssen erhalten bleiben.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
21.03.2006 um 14:17 Uhr
Laeuft das Windows jetzt von H: ?

Den Laufwerksbuchstaben eines Laufenden Windows zu wechseln wuerde ich nicht empfehlen, da man nie weiss, ob irgendwelche wichtigen Pfade direkt in die Registry oder sonstwohin geschrieben werden. Window selbst sollte das eigentlich im Griff haben, aber die meisten Applikationen machen das so.
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
21.03.2006 um 14:37 Uhr
Ja, Windows läuft auch unter H: problemlos, gebootet wird ja von SCSI-Gerät und nicht von C: oder H:. Es ist alles nur etwas unschön, denn H: war vorher schon für eine Netzwerkfreigabe gemapped und Skripte etc. darauf geschrieben. Ich werde es jetzt mit den ServerStart CD´s von FujitsuSiemens oder mit dem ERD-Commander versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
24.03.2006 um 21:57 Uhr
den namen hinterher zu enden davon rate ich ab....hat bei mir zu riesigen komplikationen geführt....

mfg fabian and
have a nice day..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Ordner den ich vom Desktop in Laufwerk C verschoben habe ist weg!

gelöst Frage von User45Windows Systemdateien6 Kommentare

Heute hab ich einen sehr wichtigen Dateiordner vom Desktop in das Laufwerk C verschoben. Beim Verschieben in das Laufwerk ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID 5 - Partition Laufwerk C vergrößern

gelöst Frage von Looser27Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Moin zusammen, ich habe die Herausforderung nachträglich das Laufwerk C an einem Produktivserver vergrößern zu müssen, da sich die ...

Exchange Server

Exchange, Laufwerk C voll, Mails nachträglich zustellen

gelöst Frage von deeliteExchange Server13 Kommentare

Hallo, ein Bekannter nutzt einen SBS2011. Mit PopCon holt er von POP3-Konten Mails ab und gibt sie an den ...

Windows 8

Laufwerk C zeigt Schloss und Warnsymbol - win 8.1

Frage von fabio84Windows 82 Kommentare

Hallo wer kann kurz erklären was das bedeutet ? Einen Screenshot hänge ich euch bei. vielen Dank. PS: es ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 14 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 16 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools19 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...