Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2k3 maximale Lizenzen ausgestellt

Mitglied: Eisern

Eisern (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2010 um 13:11 Uhr, 4049 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

auch wenn ich davoin ausgehe das nun bereits einige vor den TV- oder andereweitigen Bildgeräten sitzen um hier das ein oder andere Tor der deutschen Elf gegen Serbien zu bestauen, habe ich folgendes Problem mit der Lizensierung unseres W2k3 SBS.

Hier habe ich immer die Fehlermeldung LicenseService - Kennung 201. Problem ist das vor einigen Tage alle zusätzlichen CALs im Server verschwunden waren. Habe diese danach wieder über den Lizenzmanager eingefügt und auch problemlos aktiviert bekommen. Nach Neustart und einigen Test sind diese auch im System geblieben. Ich denke hier hat unser Virenscanner zugeschlagen obwohl ich hier in den Logs auch nichts finden konnte.

Heute nun das sich trotz spärlicher Besetzung des Büros ein Mitarbeiter nicht aud die Domäne zugreifen konnten. In der Ereignisanzeige nun das der Benutzer nicht über die Lizenz für die Verwendung des Produkts "FilePrint" verfügt. Es soll geprüft werden ob ausreichend Lizenzen verfügbar sind.
In der Serververwaltungskonsole unter Lizensierung sind jedoch 20 Lizenzen eingetragen (3x5 zusätzlicheCALs) und aktiviert. Unter net session habe ich auch nur 7 Aktive. Warum dann also permanent diese Fehlermeldungen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

MfG aus Berlin, Tom

PS: Auf ein schönes Spiel, oder wie die BZ es hier heute titelte: Zeigt dem Balkan was der Ball kann
Mitglied: KPNS-BS
18.06.2010 um 19:07 Uhr
Hallo Tom,

ich vermute mal das du kein Problem
mit deinen CALS des SBS hast sonder das dein "FilePrint"
auch lizensiert ist und auch diese Lizenzen neu eingespielt werden müssen,
wenn denn dein Virenscanner da zugeschlagen hat.


Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
18.06.2010 um 21:06 Uhr
Hallo,

kannst Du bitte kurz erläutern was das überhaupt ist und wie ich hier konfigurieren kann? Hab da überhaupt keine Ahnung. Die Fehlermeldung differiert auch, manchmal ist auch das Produkt "WindowsServer". Würde das aber gern mal prüfen, bräuchte aber hier mal ein wenig Hilfe.

Danke, Tom
Bitte warten ..
Mitglied: KPNS-BS
19.06.2010 um 20:31 Uhr
Hallo Tom,

mit meiner Idee mit dem "Fileprint" lag ich etwas
daneben.
Aber der Linke sollte dir helfen.

http://support.microsoft.com/kb/888818/de

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
21.06.2010 um 11:23 Uhr
Hallo Christian,

danke für dei Hilfe, aber genau so hatte ich dies ja gemacht. Hab am WE nochmal alles runtergefahren und nun scheint es zu funktionieren. Die richtige Anzahl (20) hatte er ja auch immer angezeigt, nur bei benutzen stand immer nur eine 1 und trotzdem kamen die Fehlermeldungen. Heute morgen scheint aber alles ordnungsgemäß zu funktionieren. Vielen Dank.

BTW. Hast Du eine Idee wie ich die Dateiausführungsverhinderung manuell starten kann? Ich hatte hier einige Blockierungen, wenn ich mich dann neu angemeldet hatte kam der entsprechende Hinweis wo ich die Verhinderung abstellen konnte. Aber für sowas würde ich mich nicht gern immer wieder abmelden müssen.

Schöne Grüße aus Berlin, Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotedesktoplizenzierung 2012 Mehrfach ausgestellt Lizenzen

gelöst Frage von jlaufenburgWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem / Phänomen. Auf unserem Remotedesktop Lizenzserver werden Lizenzen mehrfach an ein und den selben ...

Microsoft Office

Maximale Anzahl an Office Lizenzen?

gelöst Frage von PowlFruitMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich habe nur eine kurze frage: Unser Betrieb hat kein Volumen Lizenz Vertrag. Bisher haben wir ...

Windows Server

Ablösung Remotedesktoplizenzierungs-Manager mit temporär ausgestellten Lizenzen

Frage von TUXER89Windows Server8 Kommentare

Hey@ALL Folgendes Probem: In unserem Windows-Netzwerk existiert ein "Windows-Server 2008 R2" mit der Rolle "Remotedesktopdienste" und dem Feature "Remotedesktoplizenzierungs-Manager". ...

Exchange Server

Zertifikat wird nicht ausgestellt

gelöst Frage von 118041Exchange Server2 Kommentare

Ich habe das Problem dass ein Exchange-Zertifikat nicht ausgetellt wird. Ich starte den Zertifizierungsservice über Dann klicke ich auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...