Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 Server lsass.exe terminated unexpectedly -1073741819

Mitglied: jeggyhq

jeggyhq (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2007, aktualisiert 15:24 Uhr, 8836 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Server R2. Nach dem Reboot erscheint die Fehlermeldung c:\windows\system32\lsass.exe terminated with statuscode -1073741819. Nach dem 3-4 mal neu booten läuft der Server problemlos.

Auf dem Server läuft der Trendmicro Antivirus Verteilserver. Virenschutz ist aktuell.

Hat jemand eine Idee?

<Header>
<ReliabilityGuid>69a95bf0-79f6-45eb-813e-b947087eb7b3</ReliabilityGuid>
<ReasonTitle>No title for this reason could be found</ReasonTitle>
<InitiatingProcess>winlogon.exe</InitiatingProcess>
<RestartDate>2007-10-28</RestartDate>
<RestartTime>14-48-34 (W. Europe Standard Time(-60))</RestartTime>
<ReasonCode>0x50006</ReasonCode>
<RestartType>restart</RestartType>
<Comment>The system process 'C:\WINDOWS\system32\lsass.exe' terminated unexpectedly with status code -1073741819. The system will now shut down and restart.</Comment>
<SystemUptime>0 0:04:29.133</SystemUptime>
<UserLanguageID>0x0409</UserLanguageID>
<SystemLanguageID>0x0409</SystemLanguageID>
<SchemaVersion>1.0</SchemaVersion>
</Header>


Gruß Jürgen
Mitglied: gnarff
28.10.2007 um 15:23 Uhr
Hallo jegg,

da gibt es drei Möglichkeiten:
1. Dieser Lösungsweg ist zwar für Windows 2000 Server gedacht, funktioniert aber auch, wenn Du Internet basierte Filesharing Sofware laufen hast.

2. Der Hotfix aus KB826819:
"This problem may occur if a Simple Authentication and Security Layer (SASL) connection to the server exists at the time of the reload operation and if a NULL argument, when it is passed in as a ContextHandle parameter in the SaslFindContext() function, is handled correctly. As a result, a Scheduler thread is blocked, and an access violation occurs on Lsass.exe."

3. The Lsass.exe process crashes when you use Kerberos authentication to log on to a MIT realm on a Windows Server 2003 SP1-based domain controller
"This problem occurs because the Windows Server 2003-based domain controller uses Domain Naming System (DNS) lookup to automatically find a trusted MIT realm Key Distribution Center (KDC). The Lsass.exe process that is running on a domain controller experiences a crash when the domain controller uses DNS lookup to automatically find a trusted MIT realm KDC."

Einer von den Dreien sollte es eigenlich sein; falls nicht, die entsprechenden Auszüge aus dem Event-Viewer posten.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Sorgenkind Server 2008R2 The Windows logon process has unexpectedly terminated

Frage von YannoschWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem 2k8R2 Server Terminalserver: In undefinierbaren Abständen ist das login über mstsc nicht ...

Viren und Trojaner

LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic

Frage von Fr4nkiViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Windows Server 2012 R2 verursacht seit dieser Nacht dauerhaft ca. 6,5Mbit/s Netzwerktraffic. Ich habe herausfinden können, ...

Windows Server

Schannel 36887 code 20 lsass.exe

Frage von Dexter82Windows Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, keine Ahnung ob dieses Thema schon zu sehr durchgekaut wurde, aber ich komm momentan nicht weiter. Nach ...

Router & Routing

Fehlermeldung "session terminated by Gateway" nach 20 Sekunden

Frage von SluggerRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. mit meinem Firmenlaptop komme ich über mein Heimnetzwerk nicht in das Firmennetzwerk Ich öffne ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...