echoes
Goto Top

W7 Domainbenutzer Installation von Progammen per Zertifikat steuern.

Ich benötige Hilfe bei der Erstellung von Regeln für Vertrauenswürdige Herausgeber, um es so Benutzern zu erlauben Software Updates zu installieren

Hallo,

Mein Problem ist das wir ein Warenwirtschaftssystem verwenden das seine Updates in From einer .exe ins Verzeichnis %temp% ablegt und ausführt. Die Rechner sind jeweils XP und W7 Clients der Server ist ein W2008 R2.
Generell sollen die Benutzer keine Software installieren können lediglich die Updates des Warenwirtschaftssystems.
Mein Ansatz war nun das per Softwarezertifikat zu lösen und so die Software zu bestimmen die die Benutzer installieren können. Jedoch Funktioniert das ganze leider nicht die Benutzerkontosteuerung meldet sich weiterhin und verlangt nach Administratorberechtigung.

Die Regel für sind in der "Default Domain Controllers Police > Computerkonfiguration > Richtlinien > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Richtlinien für öffentliche Schlüssel" Definiert worden.
Das Zertifikat wurde in" Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" und "Vertrauenswürdige Herausgeber" hinzugefügt und wird in beiden Angezeigt.

Unter Einstellungen für die Überprüfung des Zertifikatpfades habe ich folgenden Einstellungen gemacht die Anderen Reiter sind unverändert (deaktiviert).
78277ae3e4493ba32c886eb3c8d92474

In den Regeln für "Richtlinien für Softwareeinschränkungen" ist das Zertifikat und "zusätzliche Regeln" eingefügt worden mit der Sicherheitsstufe "Nicht eingeschränkt"
Die Einstellungen für "Vertrauenswürdige Herausgeber" sind wie folgt
b6b879cbfb0efa137f0fe3c578e5d426

Ich hoffe ich habe keine wichtigen Informationen vergessen und es kann mir hierbei jemand weiterhelfen.

Content-Key: 167346

Url: https://administrator.de/contentid/167346

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock