28079
Goto Top

Wake on Lan Problem

EPOX 8k3a (+)

hi,

ich bin WOL-Neuling und brauchte mal eure Hilfe.

Ich möchte folgenden Rechner wecken:

EPOX 8k3a(+), einfache Realtek Netzwerkkarte (wenn es auch mit Gigaset USB Adapter 54 gehen würde wäre super), dazwischen SE515 (Gigaset DSL Router)

Ich kann im BIOS Wake on LAN/Ring und Wake on PCI wählen, wo ist da der Unterschied??
PS: Mainboard besitzt 3-Pol-Anschluss

Danke, profi88

Content-Key: 29701

Url: https://administrator.de/contentid/29701

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Apr 05, 2006 at 10:00:11 (UTC)
Goto Top
Anscheinend ist die Realtek NIC onboard.
Also bedeutet Wake on LAN = Wake on LAN auf der onboard Netzwerkkarte (aktivieren/deaktivieren)

Wake on PCI muss soweit ich weis auf ACPI Systemen deaktiviert sein.

Gucke hier http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN

Dort findest du komplette HOW-To 's die dir sicherlich weiterhelfen.
Mitglied: 28079
28079 Apr 05, 2006 at 15:00:14 (UTC)
Goto Top
nein, das board hat kein onboard LAN!
Member: Kosh
Kosh Apr 05, 2006 at 15:05:43 (UTC)
Goto Top
Macht auch nix. Das ganze sollte auch mit net PCI-NIC gehen. (Vorausgesetzt natürlich die NIC ist WOL-fähig. Was aber heute eh schon fast alle sind)

Du sagst dein Mainboard hat einen 3-pol anschluss? Dann kann sein dass du unter Umständen die NIC mit dem mitgelieferten Kabel am Mainboard zusätzlich anhängen musst damits ordentlich funktioniert. (Obwohl meines Wissens nach die WOL-Anschlüsse am MoBo eigentlich nur 2-Pins haben)