Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wann wurde deinstalliert

Mitglied: Shaq

Shaq (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2007, aktualisiert 02.01.2008, 9275 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe heute morgen ein kleines Problem und zwar haben wir an einem defekten Notebook durch den Support das Mainboard tauschen lassen.

Als das Gerät an den Mitarbeiter übergeben wurde kam eine halbe Stunde später ein Anruf ihm würde Software fehlen. Es handelt sich jedoch um ein und dieselbe Festplatte es wurde an dem Notebook nur das Mainboard getauscht.

In einem Gespräch hat mir der HP Technicker auch nochmals bestätigt das er das Gerät nicht hochgefahren hat sondern nur einen Boot Test durchgeführt hat.

Die Geschäftsführung meint jetzt ich hätte die Software nicht installiert. Das ist allerdings quatsch da sie ja bereits auf dem Gerät war. Könnt Ihr euch das erklären warum nach dem MB Tausch Software fehlt?

Mein Überlegungen gehen in die Richtung das der Mitarbeiter die Software selber deinstalliert hat. Er gehört zu den anonymen Computerbildlesern.

Ist es möglich nachträglich an einem Win XP Prof. Rechner nachzuweisen wann die Software zum ersten mal installiert oder wann deinstalliert worden ist? In der zwischenzeit wurde diese leider neu aufgespielt damit er arbeiten kann. Ich möchte mich halt nur von diesem Vorwurf freisprechen können

Schon mal danke für eure Hilfe
Mitglied: MagicM
03.12.2007 um 09:59 Uhr
Moin,

die Windows-Ereignisanzeige (z.B. Event-ID 6009) sollte ein Beweis sein, dass der Techniker bzw. Du das Notebook während dieser Zeit nicht hochgefahren hast. Es lässt sich ja dort leicht nachsehen, wann das Notebook das letzte mal gestartet wurde. Wenn der Techniker nur ein Boot-Test gemacht hat und Windows nicht gestartet hat, dürfte je dort auch kein Eintrag in der Ereignisanzeige stehen.

Bist Du sicher, dass die Software definitiv fehlt? Vielleicht startet sie einfach nur nicht. Z.B., wegen einem "Dongle", der etwas vom Mainboard abfragt. (MAC-Adresse,...)

M.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaq
03.12.2007 um 11:51 Uhr
Bist Du sicher, dass die Software definitiv fehlt? Vielleicht startet sie einfach nur nicht. Z.B., wegen einem "Dongle", der etwas vom Mainboard abfragt. (MAC-Adresse,...)

Jap da bin ich mir sicher. Bei der Software Handelt es sich um Vodafone Mobile Connect und die Fragt nach einer UMTS Karte diese wurde jedoch sofort erkannt und musste nicht nachträglich installiert werden.

Gibt es eine möglichkeit nachzuweisen das diese Software installiert war? Registry editor? Am optimalsten wäre wenn man feststellen könnte wann diese Software deinstalliert wurde
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
03.12.2007 um 12:19 Uhr
Hi,

bei WinXP gibts doch die Systemwiederherstellung und ich meine beim unserem Kunden (nutzen auch Vodafone Mobile Connect) gesehen zu haben, dass wenn diese Software installiert/deinstaliert wird, dass da ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt wird (mit Datum und Uhrzeit).

lg leenie
Bitte warten ..
Mitglied: Shaq
03.12.2007 um 12:23 Uhr
Das mit dem Wiederherstellungspunkt ist ne klasse idee ich werd das mal direkt an einem anderen Gerät testen und meine Ergebnise posten thx
Bitte warten ..
Mitglied: Shaq
02.01.2008 um 16:07 Uhr
So nach meinem Weihnachtsurlaub nun das Ergebnis.

Es funktioniert *huld huld jubel*

Ich konnte dank Leenie machweisen wie es war besten dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wann wurde Windows aktiviert
Frage von gardenzwergWindows 719 Kommentare

Hallo Leute Wo sehe wann Windows 7 aktiviert worden ist ? Und wann Windows installiert worden ist Besten Dank

Windows Server

Nachverfolgung wann die Zeit geändert wurde

gelöst Frage von Markus-MMUWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. ich möchte auf einem W Server 2012 nachvollziehen wann die Uhrzeit geändert wurde. Hintergrund ist folgender: Der ...

Windows 7

IE11 kann nicht deinstalliert werden

Frage von metal-shotWindows 77 Kommentare

Hallo Ich benötige auf einem Rechner (W7x86) den IE10 drauf. Habe eine Software die eben genau diese Konfoguration vorsieht, ...

Windows 10

Programm wurde nicht richtig deinstalliert - daraufhin Windows 10 Einstellungen verschwunden

gelöst Frage von deckard2019Windows 101 Kommentar

Hallo. Ich hatte gerade ein Problem mit dem Firefox (44.0.2). Das Problem is zwar gelöst, allerdings scheint der wahre ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...