Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warnhinweis für das verschieben per drag and drop gesucht

Mitglied: bollerbirne

bollerbirne (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 13:54 Uhr, 4288 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alles zusammen.

Wir haben einen W2K3 Fileserver auf den ca. 100 user zugreifen. Grundsätzlich ist die Ordnerstruktur von uns festgelegt und durch Benutzerrechte eingeschränkt. Ab einer bestimmten Dateibaumtiefe dürfen die Benutzer selber Ordner und Dateien erstellen (und natürlich auch löschen). Es kommt immer wieder vor, das Benutzer eine Datei oder Ordner versehentlich per drag and drop verschieben. Gibt es eine Möglichkeit einen Warnhinweis einzublenden der auf das Verschieben aufmerksam macht (Möchte Sie die Datei XYZ wirklich nach ABC verschieben!)?

VG, bollerbirne
Mitglied: 60730
25.11.2009 um 14:17 Uhr
Servus,

das "Problem" hatten wir hier schon das ein oder andere mal...

Mein Rat dafür - und den wirst du hier ein paarmal finden ist:

allabendlich / stündlich z.b so herum:

01.
Attrib *.doc /s +s
Wobei das nur eine Skizze ist.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bollerbirne
25.11.2009 um 14:35 Uhr
Hui, das ging aber schnell.

Mit Attrib werd ich das glaube ich nicht hinkriegen. Die User sollen ja schon die Dateien verschieben dürfen, ich möchte sie nur vor einem versehentlichen verschieben warnen.

Trotzdem danke für die Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.11.2009 um 14:52 Uhr
Servus,

probiers doch mal aus.

"Dürfen" dürfen die weiterhin - aber eine von dir gewünschte Meldung - kriegen Sie trotzdem
Du mußt nur sicherstellen, dass die User Systemdateien sehen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bollerbirne
25.11.2009 um 15:27 Uhr
Ich probiere das morgen mal mal, aber erstmal nur im EDV Ordner

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Drag and Drop in Powershell
gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, inwischen habe ich mich von cmd zur Powershell vorgearbeitet, die Lösungen die mir Google aber so liefert ...

Windows Server
Server Spinnt, Drag drop
gelöst Frage von dax4funWindows Server5 Kommentare

Tag Freunde, Windows 2008 r2 : Seit einiger Zeit Schalten sich einige Sachen wie Drag & Drop, Copy Paste ...

Visual Studio

GridView mit Drag-n-Drop oder vergleichbares

gelöst Frage von Aicher1998Visual Studio7 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich bereits seit 4 Tagen an einem UserControl in C# getüftelt hab, aber nichts brauchbares geschafft ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Drag and Drop geht nicht

Frage von Mungo-SOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen PC Notebook Surface mit Win 10 und Office 2013, Domäne-PC, Exchange-Konto Problem: Drag and Drop geht nicht, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...