lcer00
Goto Top

Was hat einen Salesforce ODBC Treiber installiert?

Hallo,

ich habe hier auf mehreren Rechnern einen folgenden ODCB-Treiber installiert (der eine unsichere ssl-Version enhält):

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\ODBC Drivers\Salesforce\lib\LibCurl32.DllA\OpenSSL32.DllA\

Jetzt suche ich das verursachende Programm. Die Rechner sind alle Windows10/11 und ich sehe auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeiten. Salesforce benutze ich nicht (wissentlich).

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Software die Installation des Treibers durchgeführt hat? Über das Installationsdatum finde ich nichts und der Treiber hat keinen eigenen Eintrag in der Liste der installierten Programme.

Ich weiß, das ist eine Glaskugelfrage, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Grüße

lcer

Content-Key: 5189390659

Url: https://administrator.de/contentid/5189390659

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: schicksal
schicksal Nov 29, 2023 at 08:22:30 (UTC)
Goto Top
Versuche mal das Treiber Installationsdatum herauszufinden und vergleiche es mit den Installationsdatum der installierten Programme. (Systemsteuerung vs. Gerätemanager)
Sonst habe ich auch keinen Ansatz.
Member: lcer00
lcer00 Nov 29, 2023 at 10:21:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe folgenden Link gefunden: https://support.nodeware.com/hc/en-us/articles/8136643880087-OpenSSL-Vul ...

demzufolge könnte es Microsoft-Problem sein face-smile

seltsam nur, dass das das nicht auf allen Rechnern mit Office der Fall ist.

Grüße

lcer