Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Watchguard Firebox 550 und die LOG-Dateien

Mitglied: Timi07

Timi07 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2010 um 20:34 Uhr, 6330 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir mal helfen...

Ich habe eine Watchguard Firebox X550e. Auf dieser habe ich, weil ich keinen externen Log-Server habe, das LOG so eingestellt, das es auf den internen Speicher der Firebox verweist. Dieses ist ja auch die default-Einstellung in der Software. (Select the Send log messages in Firebox internal storage to store the log messages on the Firebox or XTM device).

Meine Frage ist nun die, wie komme ich nun an die intern gespeicherten Logs ran? Der mitglieferte Log-Viewer kann nur gegenüber den Log-server arbeiten..

Danke für Eure Antworten...
Mitglied: Thunderm00n
13.11.2010 um 13:15 Uhr
Hallo,

wir haben auch eine Watchguard und ich weiß was du meinst^^
Meines Wissens speichert die Watchguard die Logs nicht ewig sondern überschreibt nach einer gewissen Zeit. Die Logs kannst du ohne Logserver aber nur über den "Watchguard System Manager" einsehen im Reiter "Traffic Monitor".
Wenn du die Logs archivieren und später einsehen willst kommst du um einen Logserver wohl nicht herum...
Bitte warten ..
Mitglied: Timi07
14.11.2010 um 09:21 Uhr
Schönen Dank,

ist zwar nicht das was ich eigentlich erwartet habe, aber nicht zu ändern. Ich dachte man kann den "internen Speicher" auslesen, und wenn es auch nur die letzten 7 Tage sind.
Ich habe jetzt auch einen Logserver aufgesetzt. Natürlich auch den Loglevel auf Information gesetzt, sonst bringt es ja auch nichts. Eigentlich geht es nur um die Protokollierung der VPN-Zugriffe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
WatchGuard Firebox X700
Frage von amgm2006Router & Routing8 Kommentare

Hallo, uns ist ein Rechner agbeschmiert, wo die Firebox X700 Konfiguriert wurde. Jetzt finden wir die Passende Software nicht ...

Router & Routing

Watchguard Firebox T15 hinter Speedport Hybrid

gelöst Frage von greatmgmRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, geht sowas irgendwie oder gibt es ein HowTo für. Das Speedport selber lässt sich ja weder als ...

DSL, VDSL

WatchGuard Firebox T15 mit Allnet ALL-MC115VDSL Modem

gelöst Frage von thomasjayDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über die WatchGuard Firebox T15 ins Internet via (Netcologne VDSL) und einem Allnet ALL-MC115VDSL ...

Windows Netzwerk

Netzwerkkonzept mit neuer Firewall Watchguard Firebox M200

gelöst Frage von mario87Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen, unser Netzwerk ist langsam aber sicher voll. Es handelt sich um ein Class C-Netz. Nun soll eine ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 2 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...