Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WAV to MP3

Mitglied: Coolsero

Coolsero (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2009, aktualisiert 14:18 Uhr, 4165 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Programm wo mit ich meine Musik CD's im MP3 Format auf der Festplatte meines PC's ablegen kann.
Weiß jemand ob es eines gibt welches mir die MP3 Dateien so benennt wie die Musiktitel auf der CD heißen ohne das ich sie selbst umbenennen muss ? Gibt es so was ?
Ich wollte nicht mehr als 100€ für das Programm ausgeben

Kann mir hierfür einer einen Vorschlag unterbreiten ?

Danke für die Hilfe

Coolsero
Mitglied: MttKrb
01.02.2009 um 13:15 Uhr
Hi,
du kannst z.B. CD-EX benutzen. Das Programm wandelt per Knopfdruck die CD in MP3-Dateien um.
Benötigte Informationen werden dabei automatisch per CDDB abgerufen. Das tolle daran ist, das du Dateinamen usw individuell anpassen kannst.
Eine Alternative bietet auch Itunes. Dort ist kann man zwischen den Formaten MP3 und M4A wählen.
bei beiden Programmen kann die gewünschte Bitrate eingestellt werden. CD-EX bitet nur mehr Einstellnugsmöglichkeiten

Vorraussetzung ist natürlich das die CD nicht kopiergeschützt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: costello
01.02.2009 um 13:23 Uhr
Hallo Coolsero,

Hilft das weiter?

/Cdex

Schöne Grüße,

costello

P.S.
ups, jogibaer0411 war schneller!
Bitte warten ..
Mitglied: 73660
01.02.2009 um 13:38 Uhr
Hi,

ein gutes Programm ist FreeRip es such im Internet automatisch nach den richtigen Titeln und fügt sie ein!

Gruß

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
01.02.2009 um 13:43 Uhr
Audiograbber 8)
Bitte warten ..
Mitglied: Coolsero
01.02.2009 um 13:47 Uhr
Hallo Ihr beiden,

das hat mir sehr weiter geholfen ! Wenn ich das alles im Inet richtig gelesen habe, ist das Programm Freeware ?

Danke Coolsero
Bitte warten ..
Mitglied: costello
01.02.2009 um 13:55 Uhr
Hallo Coolsero,

richtig erkannt, das Programm ist freeware!

Schöne Grüße,

costello
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
01.02.2009 um 18:52 Uhr
oder:
Exact Audio Copy ( http://www.exactaudiocopy.de )
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
18.03.2009 um 13:29 Uhr
Hallo,
nur mal so nebenbei ...der Media Player in Windows ist dazu auch in der Lage und sogar "Freeware"

lg casi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
MP3 Sortieralgorithmus
Frage von SaranaDimicarusBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Community, ich versuche mir per Power-Shell einen einfachen Sortieralgorithmus für meine MP3 Downloads zu erstellen. (Falls die Frage ...

Server-Hardware

Kann wav Datei im Handy nicht öffnen

Frage von ChrischServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, als eine Prüfungsaufgabe musste ich ein Beratungsgespräch führen, das ich mit einem Diktiergerät im Handy aufgenommen habe. Nach ...

Peripheriegeräte

Kaufempfehlung Z-Wave Gateway Zentrale

gelöst Frage von AndroxinPeripheriegeräte1 Kommentar

Moin, ich möchte mich ein wenig näher mit Z-Wave befassen und bin nun auf der Suche nach einem passenden ...

Mac OS X

Musik zu MP3 Konvertieren

Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Mac gekauft und kenne mich noch nicht so ganz damit aus. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...