Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WD Firmwareudate und besseres Raid?

Mitglied: zepho

zepho (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 15:05 Uhr, 3409 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

ich habe in meinem PC 2 160 GB Festplatten von Western Digital (WD1600AAJS), RAID1. Da eine Festplatte nach einigen aussetzern ganz den Geit aufgab, hab ich sie schlicht ersetzt, kein Problem, nun macht die andere festplatte probleme. Die gelieferte Ersatzfestplatte konnte ich aber nicht einbauen, da diese schon def. geliefert wurde ( Arm nich frei beweglich).

Nun ist mir aufgefallen, dass Sie auf meine alten Festplatten eine alte Firmware befindet. Ich kann es jetzt nicht genau sage, weil ich nicht zuhause bin, aber so um 0.22 lautet die Version. auf den neu gelieferten Platten befindet sich jedoch 0.58

Mein Problem: Ich finde auf der WD-Site keine Treiber Update für meine Platte, nur für einige andere Platten aus der Serie.

Ich erinnere mich vage daran, mal was gelesen zu haben, das diese festplatten sich ohne Firmware update von Zeit zu Zeit aus dem Raid-Array verabschieden würde ohne richtigen grund.

Hat denn damit einer Erfahrung oder kann mir sagen wo ich die aktuelle Frimware bekomme?
Mitglied: wiesi200
02.06.2008 um 08:58 Uhr
Wie währe es wenn du mal vernünftige Festplatten kaufst?
Bitte warten ..
Mitglied: zepho
02.06.2008 um 13:18 Uhr
Es wäre schön wenn du etwas genauer wärst. Was sind den vernünftige Festplatten? Laß mich ja gerne beraten, aber deiner Antwort kann ich leider keine Information entnehmen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.06.2008 um 15:05 Uhr
Es gibt sogenannte 24/7 Festplatten die sind für eigentlich für Dauerbetrieb ausgelegt und werden in Servern eingebaut. Kosten im schnitt 20-30€ mehr. Frag mal bei deinem Händler nach.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Hp p420 raid controller: dubiose Probleme mit wd red 4 tb

Frage von Pixi123Server-Hardware10 Kommentare

Hallo! ich versuche mittlerweile seit 3 Tagen, dieses Problem zu lösen, bin aber mittlerweile mit meinem Latein am Ende. ...

Internet

WD Mycloud Synchronisieren

Frage von Xaero1982Internet

Moin, ich hab hier nen Zugang zu WD Mycloud. Da befinden sich drei Ordner die offenbar von jemandem freigegeben ...

SAN, NAS, DAS

WD Mycloud NAS hat Backdoor

Information von LochkartenstanzerSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Moin, Ich glaube zwar nicht, daß hier allzuviele Leute sowas als NAS einsetzen, aber eine Warnung ist trotzdem angebracht. ...

SAN, NAS, DAS

Zugriff auf WD Cloud

Frage von gruener.pumaSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, habe eine WD Cloud Festplatte. Auf dieser ist eine Freigabe eingerichtet für einen User mit einer Datei. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 2 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung31 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...