Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS Dienst bringt Fehlermeldung von nicht gestarteten Diensten

Mitglied: oi-polloi

oi-polloi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 08.10.2007, 9356 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

nach langem hin und her habe ich es geschaft den WDS im Lagacy-Modus zum laufen zu bringen
Dazu hatte ich den Server virtuell neu aufgesetzt und gleich mit dem SP2 geupdatet.
Habe dannach den DHCP und den WDS-Lagacy erfolgreich installiert.
Danach konnte ich eine installation wie zu alten RIS-Zeiten durch führen.
Darauf hin habe ich meine alten RIS-Image (XP) rüber kopiert.
Ich besitzte mehre Unattended-Version bei nur einem Image, dazu habe ich mehre *sif-Dateien im Templates-Ordner von dem Image angelegt. Diese funktionierten beim altem RIS. Nur nicht jetzt! Warum?
Na gut, darauf hin habe ich den WDS eingericht - per MMC. Die boot.wim und die install.wim von Vista drauf geklatsch und alles Funktioniert so wie es sollte, ABER:

- Der SIS (Groveler) startet nicht mehr.
- In der MMC vom WDS kann ich den Server nicht starten (All Task -> Start), darauf hin wird mir eine Fehlermeldung ausgegeben
( Error Code: 0x41D Error Description: The service did not respond to the start or control request in a timely fashinon)
- Ich kann bei der PXE-Version nicht mehr zwischen meheren Abbilder auswählen
- Es lassen sich auch keine per WDS Lagacy Option neu einfügen

Beim "Perfom Diagnostic Check" des WDS bekomme ich foglende Fehlermeldung:
Sigle Instance Sorage Groveler: The Service hast not been started.

Hat da einer ne Idee?

Wie gesagt, frisch installiertes W2k3s mit SP2 mit installiertem WDS, ohne vorher den RIS zu insallieren und dadurch zu ersetzten!
Gibt es da was neues in der AD, GPO oder so?
Wenn ich den Server in der AD auf "Auf Dienstanfragen von Cleints antworten" setzen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst".Ist die ein überbleibsel vom altem RIS?

Cheers
Mitglied: binroot
08.10.2007 um 11:03 Uhr
Hi,

die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch.
nach deinstallation des SP2 konnte die Dienste wieder gestartet werden.
Nach stundenlanger Frikelei haben wir den Server neu aufgetzt.
Jetzt läuft alles wieder.
Bis auf ein paar andere Probleme ;-0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden

gelöst Frage von chb1982Windows Server1 Kommentar

Hallo! Auf einem jungfreulichen Server 2016 habe ich ein Problem, mit der gerade hinzugefügten CA Rolle. Banales Problem: Der ...

Windows 10

Dienst Offlinedateien bringt Datenträger permanent auf 100 Prozent

Frage von BergEnteWindows 103 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen von 3 Rechnern bei dem der Dienst Offlinedateien den Datenträger permanent auf 100% laufen ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 SP1 - MSExchangeIS Dienst kann nicht gestartet werden

gelöst Frage von Mars123Exchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen das Problem, dass unser Exchange Server nicht mehr funktioniert, da der Dienst ...

Windows Tools

Tool das eine E-Mail, Nachricht versendet wenn ein Dienst nicht gestartet ist

gelöst Frage von tomi93Windows Tools3 Kommentare

Hallo Admins, ich suche ein Tool unter Server 2008, das mich per E-Mail benachrichtigt sobald ein Dienst nicht gestartet ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...