Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WDS Dienst bringt Fehlermeldung von nicht gestarteten Diensten

Mitglied: oi-polloi

oi-polloi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 08.10.2007, 9375 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

nach langem hin und her habe ich es geschaft den WDS im Lagacy-Modus zum laufen zu bringen
Dazu hatte ich den Server virtuell neu aufgesetzt und gleich mit dem SP2 geupdatet.
Habe dannach den DHCP und den WDS-Lagacy erfolgreich installiert.
Danach konnte ich eine installation wie zu alten RIS-Zeiten durch führen.
Darauf hin habe ich meine alten RIS-Image (XP) rüber kopiert.
Ich besitzte mehre Unattended-Version bei nur einem Image, dazu habe ich mehre *sif-Dateien im Templates-Ordner von dem Image angelegt. Diese funktionierten beim altem RIS. Nur nicht jetzt! Warum?
Na gut, darauf hin habe ich den WDS eingericht - per MMC. Die boot.wim und die install.wim von Vista drauf geklatsch und alles Funktioniert so wie es sollte, ABER:

- Der SIS (Groveler) startet nicht mehr.
- In der MMC vom WDS kann ich den Server nicht starten (All Task -> Start), darauf hin wird mir eine Fehlermeldung ausgegeben
( Error Code: 0x41D Error Description: The service did not respond to the start or control request in a timely fashinon)
- Ich kann bei der PXE-Version nicht mehr zwischen meheren Abbilder auswählen
- Es lassen sich auch keine per WDS Lagacy Option neu einfügen


Beim "Perfom Diagnostic Check" des WDS bekomme ich foglende Fehlermeldung:
Sigle Instance Sorage Groveler: The Service hast not been started.


Hat da einer ne Idee?

Wie gesagt, frisch installiertes W2k3s mit SP2 mit installiertem WDS, ohne vorher den RIS zu insallieren und dadurch zu ersetzten!
Gibt es da was neues in der AD, GPO oder so?
Wenn ich den Server in der AD auf "Auf Dienstanfragen von Cleints antworten" setzen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst".Ist die ein überbleibsel vom altem RIS?

Cheers
Mitglied: binroot
08.10.2007 um 11:03 Uhr
Hi,

die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch.
nach deinstallation des SP2 konnte die Dienste wieder gestartet werden.
Nach stundenlanger Frikelei haben wir den Server neu aufgetzt.
Jetzt läuft alles wieder.
Bis auf ein paar andere Probleme ;-0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden

gelöst Frage von chb1982Windows Server1 Kommentar

Hallo! Auf einem jungfreulichen Server 2016 habe ich ein Problem, mit der gerade hinzugefügten CA Rolle. Banales Problem: Der ...

Windows 7

Dienst "Design" muss manuell neu gestartet werden

gelöst Frage von vanTastWindows 79 Kommentare

Moin, ich habe hier bei einem 7/64 Client das Problem dass der PC seit heute nach dem Start nur ...

Windows 10

Dienst Offlinedateien bringt Datenträger permanent auf 100 Prozent

Frage von BergEnteWindows 103 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen von 3 Rechnern bei dem der Dienst Offlinedateien den Datenträger permanent auf 100% laufen ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 SP1 - MSExchangeIS Dienst kann nicht gestartet werden

gelöst Frage von Mars123Exchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen das Problem, dass unser Exchange Server nicht mehr funktioniert, da der Dienst ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...