qf1410640014
Goto Top

Web-Browser-Einstellungen sperren

Hallo,

habe das Problem gehabt, dass trotz aktivem Symantec Endpoint / akt. Version 12.1.6 und akt. Virendefinitions sich Browser-Hijacker eingenistet haben im System.

Die konnten zwar mit Adware Cleaner beseitigt werden, das ändert aber nicht das Problem, dass da

1. der Symantec keinen Mux gemacht hat und

2. ich die User davon abhalten will, irgendwelche Einstellungen in den Browsern zu ändern (=Addons zu installieren & Co.)

Gibt es da eine - einfache!!! ohne mit GPOs zu spielen - Möglichkeit das in den gängigen Browser zu machen (IE, FF, Chrome?)

Admins sollen da nämlich Zugriff auf alles haben - normale User nur die Startseite ändern dürfen im Optimalfall.

Ach ja - Systeme: Server 2012R2 als Domänen-Controller und Windows 7 Enterprise als Client-OS.

LG

Content-Key: 289673

Url: https://administrator.de/contentid/289673

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DelPiero
DelPiero Nov 30, 2015 updated at 18:28:53 (UTC)
Goto Top
Hallo

1. Der Symantec Antivirus ist leider ziemlich schlecht was die Erkennung von Viren angeht. Sie hinken immer einwenig hinter der Konkurenz her.
Welche Module hast du aktiv bei den Clients?

2. Für das kommst du nicht um eine GPO herum. Für Firefox und Chrome gibt es ebenfalls die Möglichkeit die Config zentral für alle Clients im Netzwerk zu verwalten. http://road-books.jimdo.com/2014/08/11/firefox-zentrale-konfiguration-i ...

Gruss DelPiero