Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WebCam AXIS 2110 - E-Mail-Nachricht bei Bewegung?

Mitglied: -lupus-

-lupus- (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2012 um 12:02 Uhr, 4380 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir haben neulich die WebCam unseres Internetauftritts ausgetauscht und haben nun eine alte AXIS 2110 "übrig". Diese soll nun in unserem einem Serverraum zur Überwachung eingesetzt werden.

Allerdings scheitere ich daran, der Kamera beizubringen, dass Sie eine E-Mail Benachrichtigung verschicken soll, sobald sie eine Bewegung erfasst.
Benötige ich zusätzlich irgendwas - einen Sensor oder ein Stück Software?
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen oder hat den einen oder andere Tipp?

Die Kamera ist schon im Serverraum platziert und der Live Stream sieht gut aus, aber wir wollen ja nicht den ganzen Tag da drauf schauen ....


Vielen Dank für irgendwelche Infos & viele Grüße
Bettina
Mitglied: nikoatit
18.06.2012, aktualisiert um 12:16 Uhr
Moin,

die Mühe hättest du dir ersparen können...
Nach 2 Sekunden Googlen und 20 Sekunden Produkte-Guide lesen hättest du gewusst, dass die Kamera keinen Bewegungserkennung hat...
(siehe hier: http://www.bbox.ch/Beilagen/axis_produkte_guide_deutsch.pdf)
Entsprechend ist es natürlich unmöglich das die Kamera dir eine Warnung bei Bewegung schickt...
Ich würde dir raten: Greif gleicher zu einer besseren Cam die diese Funkionen beinhaltet!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: -lupus-
18.06.2012 um 12:20 Uhr
Hallo nikoatit,
ich habe gegooglet und Foren abgegrast, aber nichts Vernünftiges gefunden!

Aber irgendwelche Einstellungen mit Alarm und E-Mail Adresse kann man in der Axis Admin-Oberfläche machen ...

Ja, das klingt schön und gut mit der besseren Cam, aber ich arbeite leider im öffentlichen Dienst und da ist Sparen angesagt ... dann haben wir ja noch was für den Haushalt 2013 ...

Vielen Dank!
Bettina
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
18.06.2012 um 12:34 Uhr
Aber irgendwelche Einstellungen mit Alarm und E-Mail Adresse kann man in der Axis Admin-Oberfläche machen ...
Ich tipppe Mal die Oberfläche wird bei allen Ihren Cams wiederverwendet und lediglich die Cam entscheidet über die endgültig verfügbaren Funktionen.
Order meinst du die Funktion "Alarm Eingang/Ausgang" (hat deine Cam laut dem Guide)?
Du kannst die Sensoren an z.B. Tür und Fenster benutzen die der Kamera sagen: "So nun ist ein Einbruch...Zeichne jetzt bitte auf"
(siehe hier: http://www.axis.com/de/products/video/about_networkvideo/triggers.htm)
Bitte warten ..
Mitglied: Std.Libelle
31.08.2012 um 20:05 Uhr
Hallo,

es gibt Bewegungsmelder und andere Sensoren in einer Box. Damit machst Du Monitoring und antriggern Deiner Kamera in einem. (siehe: http://www.kentix.de/kampro_presentation.php)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Axis-Webcam CRC-Fehler auf Switchen
Frage von CoreknabeLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin Wissende, wir haben diverse Axis M1103-Kameras zur Videoüberwachung im Einsatz. Diese werden über PoE an verschiedenen Switchen betrieben ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - E-Mail-Nachricht senden an ohne Funktion

Frage von cts-markusOutlook & Mail

Hallo! Ich habe gerade die Administration eines Windows Server 2012 R2 als Terminal Server übernommen. Dort gibt es das ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Einstellungen Verschlüsselte E-Mail-Nachrichten

Frage von RetroDudeOutlook & Mail

Hallo Zusammen Ich habe ein Problem beim Automatisieren einer Outlookeinstellung für das Rollout der Zertifikate für die E-Mail Verschlüsselung. ...

Windows Tools

Tool das eine E-Mail, Nachricht versendet wenn ein Dienst nicht gestartet ist

gelöst Frage von tomi93Windows Tools3 Kommentare

Hallo Admins, ich suche ein Tool unter Server 2008, das mich per E-Mail benachrichtigt sobald ein Dienst nicht gestartet ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 8 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...