deruli
Goto Top

Webdav Useradminstration per Weboberfläche mit Apache und mod-dav?

Hi, ich habe Apache unter Linux laufen und zusätzlich WebDav konfiguriert. Nun möchte ich noch eine Webbasierte user und Gruppenverwaltung aufsetzen. .....

Zur Zeit konfiguriere ich Nutzer und Gruppen in den Files htpasswd und htgroup.

Da ich verschiedene WebDav Directories verwalten möchte, für die es unterschiedliche Administratoren geben soll und diese Administratoren nicht lokal auf der Maschine, sondern über ein Webinterface auf den Server zugreifen sollen, suche ich nach einer Lösung, die Files htpasswd und htgroup abzulösen und durch eine webbasierte sichere User-/ und Gruppenverwaltung zu ersetzen.

Die Administratoren haben alle ein Windowssystem (Windows 2000) mit Internetexplorer und Zugriff auf den Server über https
Leider habe ich bei google bisher nichts passendes gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar.

Der Uli

Content-Key: 59513

Url: https://administrator.de/contentid/59513

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 42116
42116 May 22, 2007 at 08:43:04 (UTC)
Goto Top
mit webmin lassen sich User und Gruppen verwalten =)