Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WebDav Verbindung

Mitglied: tr3bor

tr3bor (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2009, aktualisiert 18:32 Uhr, 20013 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich kann keine WebDav Verbindung von meinem Windows Server 2008 zu https://sd2dav.1und1.de als Netzwerklaufwerk herstellen, aber im InternetExplorer funktioniert die Verbindung tadellos.

Hallo,
Ich möchte für Backups von meinem "Windows Server 2008 x64" Server, meinen WebDav Ordner bei 1und1 nutzen. Ich kann allerdings den WebDav Ordner nicht als Netzwerkressource speichern. bei der eingabe der Adresse "https://sd2dav.1und1.de" kommt die Fehlermeldung:

"Auf https://sd2dav.1und1.de konnte nicht zugegriffen werden. Der Netzwerkname wurde nicht gefunden. Fehlercode: 0x80070043"

Die Nutzung im InternetExplorer tadellos. Da ich keine Programme für WebDav Nutzung unter Windows Server 2008 x64 gefunden habe konnte ich noch kein externes Tool ausprobieren.

Die Firewall habe ich zu Testzwecken komplett ausgeschaltet, dies hat nichts an der Fehlermeldung geändert.


Wer also Tools kennt die ich unter dem BS nutzen kann oder Lösungsansätze hat, wäre das sehr gut.
Mitglied: Wolfsrudel
31.03.2009 um 08:34 Uhr
Versuche bei der Adresse mal bitte einen abschließenden Slash "/".
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
31.03.2009 um 09:04 Uhr
Leider nein, ein abschließendes Slash bringt nichts, allerdings gibt es ja 2 Möglichkeiten so einen Ordner hinzuzufügen.

Rechtsklick auf Netzwerk -> Netzlaufwerk zuordnen verursacht genau den Fehler den ich oben beschrieben habe.

Wenn ich allerdings auf "Verbindung mit einer Website herstellen, auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können" klicke, kommt der Dialog "Netzwerkort hinzufügen. Wenn ich die Adresse dort eingebe kommt eine Fehlermeldung: "Der Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner".

Kann das an irgendwas mit der Registry zu tun haben?
In Verbindung mit WebDav gab es ja meine ich Probleme, da Windows nicht alle Verbindungen wegen Sicherheitsbedenken zulässt.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsrudel
31.03.2009 um 09:21 Uhr
Ich habe das ganze mal versucht und bei mir erscheint eine Nutzername-/Passwortabfrage. Tritt der Fehler davor, oder danach bei Dir auf?

Das mit dem Slash war nur eine Idee, da Windows sich bei Netzwerkressourcen da bißl zickig hat... hatte ich auch schon mehrmals, das Problem. :/
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
31.03.2009 um 14:32 Uhr
Eine Nutzername/Passwort abfrage kommt nicht, der Fehler tritt also davor auf. Ich gebe die Adresse in das Entsprechende Feld ein und beim klick auf Weiter kommt sofort der Fehler. Es ist also nicht einmal zu sehen das er nach der Adresse sucht.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraftzwerg
16.03.2011 um 14:25 Uhr
Ich hatte das selbe Problem mit unserem Webdav auf Server 2008 R2.
Die Lösung ergab sich aus der Kombination etlicher Tutorials.

Erstmal muss im Servermanager unter Features die Desktopdarstellung installiert sein.
Danach ging es erst noch nicht, bis ich den abschliessenden Slash ("/") eingegeben habe.

Seltsammer Weise brauche ich das nur angeben, wenn ich mit einem 2008R2 Server das Webdav eines anderen 2008R2 verbinden will.
Mit den Windows 7 Clients brauche ich den Slash ("/") nicht angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: PalRock
06.12.2012 um 15:53 Uhr
Zitat von Kraftzwerg:
Ich hatte das selbe Problem mit unserem Webdav auf Server 2008 R2.
Die Lösung ergab sich aus der Kombination etlicher Tutorials.

Erstmal muss im Servermanager unter Features die Desktopdarstellung installiert sein.
Danach ging es erst noch nicht, bis ich den abschliessenden Slash ("/") eingegeben habe.

Seltsammer Weise brauche ich das nur angeben, wenn ich mit einem 2008R2 Server das Webdav eines anderen 2008R2 verbinden will.
Mit den Windows 7 Clients brauche ich den Slash ("/") nicht angeben.

TOP !!!
Hatte das selbe Problem und nun gelöst !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Webdav Zugriffe
Frage von Xaero1982Windows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab nen IIS laufen mit Webdavzugriff. Server 2008 R2. Auf dem Server ist ein Datenordner mit ...

Apache Server
Apache und WebDAV
Frage von crazymarc1989Apache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, derzeit versuche ich über meinen Server eine WebDAV-Verbindung als Netzlaufwerk herzustellen. Dies funktioniert soweit alles korrekt, wenn ...

Windows Server
VPN oder WebDAV
Frage von geocastWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich stehe vor dem Problem, dass Mobile Mitarbeiter auf unsere Netzlaufwerk zugreifen wollen. Vorhanden sind Windows ...

Cloud-Dienste
WebDAV Synctool
Frage von Lowrider614Cloud-Dienste

Hallo, für meine private Umgebung suche ich eine Software, mit der ich Daten zwischen einem WebDAV Ordner und einem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...