Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Webinterface 3Com BS 2250 Plus Switch

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 25.02.2008, 6702 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben in unserem Netzwerk 3x 3Com BS 2250 Plus (Managebar) und 3Com SuperStack 5500G Switch.
Nun wollte ich zwischen einem BS und dem SuperStack Switch eine Link Aggregation einrichten. Leider komme ich per Webinterface auf keinen der BS Switches... Auf der 3Com CD ist ein Tool, welches nach Switches scannt (Discovery.exe). Keiner der 4 Switches werden erkannt. Aber auf den 5500G Switch kann ich mich per IE schalten.

Ich war zu letzte auf den anderen Switches und die IP Nummern sind mir bekannt. Aber ich komme im Moment weder drauf, noch kann ich sie anpingen. Ein Consolenanschluss gibt es auf den BS 2250 leider nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Bei den DHCP Leases tauchen sie auch nicht auf, ich weiß, Switches sollten feste IP's haben. Es sind leider noch Altlasten, die ich im Moment nicht wegbekomme, da ich ja nicht drauf komme

Was könnte ich tun?
Gruß
ottscho
Mitglied: KingRingeling
06.02.2008 um 16:58 Uhr
Hallo,
was ich Dir noch ans Herz legen kann, ist die Software 3Com Network Director oder 3Com Network Supervisor. Beide Versionen sind als 30Tage Testversion zum download frei, und nur die Director kostet Geld. Bei der anderen wir eine Registrierung verlangt.

ein Link als Hilfe...
http://www.3com.com/products/en_US/result.jsp?selected=4&sort=effdt ...

mfg
Bitte warten ..
11.02.2008 um 09:30 Uhr
danke für die Hilfe. Aber ich komme nicht weiter.
Das Programm findet den Switch nicht.
Aber ich bin mir sicher, dass ich schon drauf war.

Ich schaffe es nicht mal über die MAC Adresse. Unten auf dem Gerät steht die MAC Adresse, ich habe dann versucht mit Ping an den Broadcast die IP Herauszufinden. Ging nicht. Dann habe ich mit arp -s eine route hinzugefügt. ging leider auch nicht.

ich weiß nicht weiter. evtl. ist das interface kaputt...
Bitte warten ..
Mitglied: KingRingeling
13.02.2008 um 16:48 Uhr
Bitte gib uns doch mal die genaue Product #: 3C16....
vielleicht steht da was in der Knowledgebase
Bitte warten ..
25.02.2008 um 14:08 Uhr
Die genaue Produktid ist:

C316476BS

Gruß
ottscho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Switch-Tausch 3com durch HP
Frage von NoobOneSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind dabei in unserem Betrieb die alten 3com Switche, die am Laufen sind, auszutauschen. Anbei ein ...

LAN, WAN, Wireless
3Com Switch 3824
gelöst Frage von DestELAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, meine Firma hat nun durch eine Firmenauflösung einen "neuen" Switch ersteigert. Warum auch immer ;-) So, natürlich ...

Router & Routing

PC über Port1 auf RB750GL - auf Webinterface von Switch hinter RB750GL zugreifen

gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing3 Kommentare

Hallo werte User, ich habe folgendes kleines Netzwerk. Wie beschrieben besteht das eigentliche Netz aus der Fritzbox und dem ...

Switche und Hubs

3com Switch 3870 - Eine Einheit austauschen bzgl. Defekt

Frage von freeskierchrisSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Netzwerk einen Verbund von 5x48 Port und 2x24 Port 3-Com 3870 - Switchs. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server21 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server21 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...