gelbeseiten
Goto Top

Webmail Exchange 2003, verschiedene Postfächer auf einmal anzeigen lassen

Hallo meine lieben Administratoren ;),

ich habe mal wieder eine kleine Exchangefrage,
ist es möglich, in owa mehrer Postfächer anzeigen zu lassen und auch darüber dann mit verschiedenen Email Adressen zuverschicken?

Hat da jemand eine Lösung für mich?


Besten Dank im voraus


Volkmar

Content-Key: 61391

Url: https://administrator.de/contentid/61391

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Bengah
Bengah Jun 14, 2007 at 19:30:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Erlaubnis über verschiedene eMail-Adressen zu verschicken, stellst Du am besten im AD ein.

1.

Nimm den User -> Eigenschaften -> Exchange Allgemein -> Zustelloptionen

Da gibts das Feld "Diese Berechtigung gewähren". Da trägst Du den Namen des Users ein, der mit einem anderen Namen versenden soll.

2.
Im Outlook brauchst Du das Feld "Von": Fenster auf zum Schreiben -> Ansicht -> "Von"-Feld

Dort wählst Du dann den Namen aus, der als Versender stehen soll. Natürlich muss bei diesem das Recht (siehe 1.) eingestellt sein.


Gruß

Bengah
Mitglied: 17243
17243 Jun 15, 2007 at 07:17:25 (UTC)
Goto Top
Hi

@Bengah
Es ist aber die Rede von OWA (Outlook Web Access) also Outlook im Web-Browser und nicht vom installierten Outlook.

@gelbeseiten
Meines Wissens ist das nicht möglich. Lasse mich aber gerne über zusätzliche Funktionen von OWA aufklären.

gretz drop
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Jun 15, 2007 at 16:01:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich war heite den ganze Tag unterwegs.

Ja, ich meiner Outlook Web Access ;).
Das ist echt schade, dass nicht meherer darüber verwaltet werden können!

Aber, cich werde nicht aufgeben und weiter forschen...
;)


Danke auf jedenfall


Volkmar
Member: Bengah
Bengah Jun 15, 2007 at 16:05:48 (UTC)
Goto Top
Hi

@Bengah
Es ist aber die Rede von
OWA
(Outlook
Web
Access) also Outlook im
Web-Browser und nicht vom installierten
Outlook.


Holla, das hab ich wohl überlesen. Sorry!!!
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Jun 16, 2007 at 17:09:56 (UTC)
Goto Top
Ist ja kein Problem ;),

danke Dir trotzdem für die Hilfe ;)


Volkmar