Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webmin per DynDNS aus der Ferne

Mitglied: NES-SEEVETAL

NES-SEEVETAL (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 15:36 Uhr, 7559 Aufrufe, 4 Kommentare

Möchte Webmin per "Remote" nutzen.....

Hallo!

Ich möchte gerne Webmin aus der Ferne nutzen, indem ich meinem Kunden einen DynDNS Account anlege und eine Portweiterleitung im Router konfiguriere.

Leider klappt das ganze nicht wie gewollt.

Bekomme zwar das "Sicherheitszertifikat" angezeigt, bei dessen Bestätigung meldet er dann aber "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen".

Hab den öffentlichen Port "80" auf den Port "10000" des Linuxservers umgeleitet.

Auf dem Server läuft ein Debian Linux.

Wenn einer Rat weiß würde er mich wirklich sehr glücklich machen, da die Administration über Webmin für mich wesentlich komfortabler ist als alles über Konsole.

Lieben Gruß und vielen Dank für Euer Wissen!

Mirko
Mitglied: 8343
18.01.2006 um 12:43 Uhr
Port für SSL fehlt.
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
18.01.2006 um 12:49 Uhr
Hallo,

ich bin mir mit dem Port nicht sicher. Webmin bringt seine eigene Web-Engine mit. Aber vielleicht versuchst Du wirklich mal den Port 443 (SSL) frei zu geben. Ansonsten kannst Du mit dem Befehl "netstat -a" mal schauen auf welchen Ports auf deinem Rechner so gelauscht wird.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
18.01.2006 um 15:07 Uhr
Ich würde über SSH tunneln...
Aber:
Wahrscheinlich hast du die allow Einstellung in der miniserv.conf nicht richtig gesetzt bzw. ihn nur an das lokale Netz gebunden ...da du von aussen kommst bist du nicht in diesem Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: NES-SEEVETAL
18.01.2006 um 15:36 Uhr
Problem gelöst....

.... also, es war tatsächlich die IP Range Beschränkung für das lokale Netz!

Nachdem ich den öffentlichen IP Bereich meines Providers mit angegeben habe funktioniert es perfekt!

Einziger Port, der selbstverständlich im Router durchgereicht werden muß ist der Port 10000 (Webmin Standart).

Für SSL muß kein Port extra freigegeben werden!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Mirko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Drucken über die Ferne
gelöst Frage von samet22Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben am Markt draußen ein Stand wo ein Computer steht welcher als Kassa dient (Windows 7). ...

Linux Tools
Webmin: komische Fehlermeldung
Frage von DasPossumLinux Tools

Hallo, ich warte einen Server auf den Webmin installiert wurde. Leider funktioniert dieses Software nicht richtig und ich habe ...

Ubuntu
SSL Zertifikat für Webmin
Frage von ClepToManixUbuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem und benötige Hilfe dabei ein SSL Zertifikat (am besten von Let's Encrypt erstellt) ...

Debian
Debian Webmin - Domains anlegen
gelöst Frage von ZockervogelDebian17 Kommentare

Hallo, ich habe per Webmin 3 Domains auf meinem VServer angelegt. Bei meinem Provider habe ich die Domains auf ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...