Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Webserver nicht ansprechbar

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2008, aktualisiert 14:08 Uhr, 3363 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
ich habe mir einen Webserver mit apache, php. mysql und dyndns gebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Server über den DynDNs Namen von außen erreichen will geht das nicht er findet die seite nicht.

Wenn ich aber meine Anschlussip angebe findet er den Server und ich komm drauf. Der Dyn DNS Updater ist aktiviert und der zeit auch GRÜN an. Den Port 80 habe ich auf dem Router freigegeben.

Was kann das denn noch sein?

Außerdem wenn ich mit der IP Adresse auf den Server gehe und z. B. Joomla/Seite, welche ich da gebastelt habe ansehen will ist alles grafische weg es ist nur noch Textform da.

Kann mir das jemand von euch erklären woran das liegt????
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.12.2008 um 10:25 Uhr
Zitat von roland123:
Wenn ich aber meine Anschlussip angebe findet er den Server und ich
komm drauf. Der Dyn DNS Updater ist aktiviert und der zeit auch
GRÜN an. Den Port 80 habe ich auf dem Router freigegeben.

Dann schau mal direkt auf der dyndnsseite ob dort wirklich die richtige IP hinterlegt ist. Oder ping den DNS-Namen an und vergleiche.

Außerdem wenn ich mit der IP Adresse auf den Server gehe und z.
B. Joomla/Seite, welche ich da gebastelt habe ansehen will ist alles
grafische weg es ist nur noch Textform da.

Dann hast Du die Seite mit dem lokalen DNS/Rechnernamen des PC auf dem der Webserver läuft eingerichtet und entsprechende sind diese Pfade bei Joomla hinterlegt. Die können natürlich nicht von extern aufgelöst werden.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
06.12.2008 um 14:04 Uhr
Hallo,

port 80 musst du nicht freigeben, denn das ist der http port, der sowieso offen ist.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
06.12.2008 um 14:08 Uhr
Zitat von n.o.b.o.d.y:
> Zitat von roland123:
> ----
> Wenn ich aber meine Anschlussip angebe findet er den Server und
ich
> komm drauf. Der Dyn DNS Updater ist aktiviert und der zeit auch
> GRÜN an. Den Port 80 habe ich auf dem Router freigegeben.

Dann schau mal direkt auf der dyndnsseite ob dort wirklich die
richtige IP hinterlegt ist. Oder ping den DNS-Namen an und
vergleiche.

> Außerdem wenn ich mit der IP Adresse auf den Server gehe
und z.
> B. Joomla/Seite, welche ich da gebastelt habe ansehen will ist
alles
> grafische weg es ist nur noch Textform da.

Dann hast Du die Seite mit dem lokalen DNS/Rechnernamen des PC auf
dem der Webserver läuft eingerichtet und entsprechende sind diese
Pfade bei Joomla hinterlegt. Die können natürlich nicht von
extern aufgelöst werden.

hi nobody und michi,

ich habe des Rätzels Lösung.
In Joomla muss in der Config.php ein Eintrag gesetzt werden mit der DYN DNS verknünft wird. Dann gehts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Agfeo Server Ports 5080 nicht ansprechbar

gelöst Frage von lnvictusFirewall9 Kommentare

Hallo Gemeinde, bin hier schon länger im Forum unterwegs, wenn es um neue News oder Lösungen von Problemen geht. ...

Windows Server

Webserver DMZ

Frage von adrian138Windows Server7 Kommentare

Hallo, Wir stellen einen neuen Webserver in die DMZ welcher von aussen erreichbar ist. Frage: Es braucht eine AD ...

Windows Server

Migration WebServer

gelöst Frage von thatsrightWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe im web leider nichts (brauchbars) gefunden Darum würde ich gerne hier anfragen :-) Ich möchte meinen ...

Server

Zertifikatsfehler mit Webserver

Frage von heisenberg4Server6 Kommentare

Hallo, wir haben auf einem Windows SSB 2008 einen Tomcat Server laufen. Über den Port 8443 kann nun über ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...