roland123
Goto Top

Webserver nicht ansprechbar

Hallo
ich habe mir einen Webserver mit apache, php. mysql und dyndns gebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Server über den DynDNs Namen von außen erreichen will geht das nicht er findet die seite nicht.

Wenn ich aber meine Anschlussip angebe findet er den Server und ich komm drauf. Der Dyn DNS Updater ist aktiviert und der zeit auch GRÜN an. Den Port 80 habe ich auf dem Router freigegeben.

Was kann das denn noch sein?

Außerdem wenn ich mit der IP Adresse auf den Server gehe und z. B. Joomla/Seite, welche ich da gebastelt habe ansehen will ist alles grafische weg es ist nur noch Textform da.

Kann mir das jemand von euch erklären woran das liegt????

Content-Key: 103438

Url: https://administrator.de/contentid/103438

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 06, 2008 at 09:25:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @roland123:
Wenn ich aber meine Anschlussip angebe findet er den Server und ich
komm drauf. Der Dyn DNS Updater ist aktiviert und der zeit auch
GRÜN an. Den Port 80 habe ich auf dem Router freigegeben.

Dann schau mal direkt auf der dyndnsseite ob dort wirklich die richtige IP hinterlegt ist. Oder ping den DNS-Namen an und vergleiche.


Außerdem wenn ich mit der IP Adresse auf den Server gehe und z.
B. Joomla/Seite, welche ich da gebastelt habe ansehen will ist alles
grafische weg es ist nur noch Textform da.

Dann hast Du die Seite mit dem lokalen DNS/Rechnernamen des PC auf dem der Webserver läuft eingerichtet und entsprechende sind diese Pfade bei Joomla hinterlegt. Die können natürlich nicht von extern aufgelöst werden.
Member: michi1983
michi1983 Dec 06, 2008 at 13:04:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

port 80 musst du nicht freigeben, denn das ist der http port, der sowieso offen ist.

mfg
Member: roland123
roland123 Dec 06, 2008 at 13:08:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @n.o.b.o.d.y:
> Zitat von @roland123:
> ----
> Wenn ich aber meine Anschlussip angebe findet er den Server und
ich
> komm drauf. Der Dyn DNS Updater ist aktiviert und der zeit auch
> GRÜN an. Den Port 80 habe ich auf dem Router freigegeben.

Dann schau mal direkt auf der dyndnsseite ob dort wirklich die
richtige IP hinterlegt ist. Oder ping den DNS-Namen an und
vergleiche.


> Außerdem wenn ich mit der IP Adresse auf den Server gehe
und z.
> B. Joomla/Seite, welche ich da gebastelt habe ansehen will ist
alles
> grafische weg es ist nur noch Textform da.

Dann hast Du die Seite mit dem lokalen DNS/Rechnernamen des PC auf
dem der Webserver läuft eingerichtet und entsprechende sind diese
Pfade bei Joomla hinterlegt. Die können natürlich nicht von
extern aufgelöst werden.


hi nobody und michi,

ich habe des Rätzels Lösung.
In Joomla muss in der Config.php ein Eintrag gesetzt werden mit der DYN DNS verknünft wird. Dann gehts.