supernicky
Goto Top

Wo das Webserverzertifikat installieren?

Hallo zusammen,

Mein Webserver findet das installierte Webserverzertifikat nicht (zeigt es im IIS nicht an)
Windows 2003 Std. IIS 6.0

...

Wir haben einen Zertifikatsserver eingerichtet. (Eigenständige Zertifizierungsstelle)
Über den IIS in den Eigenschaften der Webseite eine Anforderung erstellt.
Per Browser die Anforderung eingereicht und auf der Zert-stelle genehmigt.

Erneuter Aufruf der Webseite der Zert-stelle und installieren des Stammzertifikates sowie des angeforderten Zertifikates.
Beim Installieren habe ich die Voreinstellung von Windows übernommen.

IIS geöffnet, Eigenschaften - Sicherheit und tata... kein Zertifikat vorhanden..

Im Zertifikatsspeicher ist es aber vorhanden... (certmgr.exe)

Was habe ich hier falsch gemacht? Falscher Zertifikatordner gewählt???

Danke und Gruß, Nicky

Content-Key: 161331

Url: https://administrator.de/contentid/161331

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Feb 22, 2011 at 15:01:22 (UTC)
Goto Top
Hallo @supernicky,

schonmal den IIS neu gestartet?

Gruß
Snow
Member: supernicky
supernicky Feb 22, 2011 at 15:21:39 (UTC)
Goto Top
ja, hab ich gemacht...

ohne Erfolg...

face-sad
Member: supernicky
supernicky Feb 22, 2011 at 18:01:14 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

wir haben eine Stammzertifizierungsstelle eingerichtet... und wieder über den IIS ein Zertifikat (sofort) angefordert.
doch auch hier ist keines zum auswählen im Feld Zertifikate vorhanden...

irgendwas stimmt da nicht...

falls jemand ein gutes Tutorial weiß, kann er mir bitte mal den Link schicken...
Ich benötige ein Webserver-Zertifikat für eine SSL Verschlüsselung

Danke

Nicky