Mitglied: supernicky
supernicky
Bin nur hobbymässig hier unterwegs.
Fahre viel Töff und esse gern face-smile
UDP Ports durch mehrere Netze weiterleiten (SAT IP)
Hallo, bin nur Hobbyadmin und versuche den UDP Stream des SAT IP Gerätes umzuleiten durch ein VPN. Zur Ausgangslage hier der Aufbau meines "Netzwerks". Ich
5 Kommentare
0
3470
0
Upload nur 50 Prozent der möglichen Leistung
Hallo, eigentlich bin ich hier nur Leser, aber nun komme ich nicht weiter. Ich habe eine DSL Leitung 50/10 MBit lt. Vertrag. Die Fritzbox zeigt
9 Kommentare
0
3098
0
Angabe Zertifikatstyp in OpenSSL
Hallo, ich habe mir mit OpenSSL eine CA aufgebaut und damit Zertifikate zum signieren und verschlüsseln von Email erstellt, was auch tadellos funktioniert. Nun werden
1 Kommentar
0
1647
0
VPN weiterleiten über zwei Router im NetzwerkGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir einen VPN Router mit Linux eingerichtet. Bisher stand dieser hinter dem Router und der Router hat den Port 1723 einfach
7 Kommentare
0
6491
0
Ersetzen der Zertifikate im NethserverGelöst
Hallo Gemeinde, ich habe mir den Nethserver installiert und nutze ihn vorwiegend als Cloud. Der gesamte Zugriff darauf ist über ein Webinterface mittels SSL gesichert.
2 Kommentare
0
2010
0
SSD Platte in einen PC mit Raid - Stripe- einbinden und als Bootlaufwerk festlegen
Hallo zusammen, ich wollte meinem PC mal etwas Gutes tun und habe ihm eine SSD spendiert. Nun ist aber das Problem, das in meinem Dell
15 Kommentare
0
7652
0
Richtige Anwendung von Zertifikaten im LAN z.B. Webserver
Hallo zusammen, ich habe zu Hause einen Win2003 R2 Server als Webserver installiert, auf dem meine Webanwendung läuft. Da dieser auch von außen erreichbar ist,
1 Kommentar
0
2538
0
Keine Verbindung von IPv6 z.B. Unitymedia zu herkömmlicher IPv4 Adresse mittels VPN
Hallo zusammen, ich habe einen Windows 2003R2 RAS-Server (VPN) hinter meinem Telekomanschluss . Diesen nutze ich zum Zugriff auf meine Heimrechner beruflich und privat. Bei
1 Kommentar
1
3719
0
Nach VPN Einwahl (zu Hause) zugriff auf Netzwerkresourcen mit Namen
Hallo mal wieder, Was ich bisher gemacht habe: Win2003Std in das Heimnetz* eingebunden (statische IP), darauf DNS und WINS installiert und eingerichtet "Forward - und
1 Kommentar
0
3838
0
PPPoE Pass-Through beim Speedport W500V - welche Konfiguration ist nötig?Gelöst
Hallo zusammen, Durch einen Wohnortwechsel musste ich mich von meinem Kabel-DSL verabschieden und bin wieder bei der T-Com. Zur Zeit nutze ich ein Speedport W500V.
9 Kommentare
1
14584
0
CD Rom Laufwerk im RM ansprechen (Sektoren lesen)
Hallo zusammen, hat jemand einen Link oder weiß sogar wie man auf das CD Rom zugreift? Das Bios bietet hierfür keine Unterstützung an, obwohl es
2 Kommentare
0
4261
0
Variablengröße für KreisberechnungenGelöst
Hallo mal wieder, Mein Programm funktioniert im großen und ganzen recht ordentlich. Ich habe auch mal ein größeres Objekt erzeugt und ein paar Runden drehen
4 Kommentare
0
4461
0
Programmausführung nur bei Radien über 50 möglich (Kreisbewegung)
Hallo, ich habe ein Programm geschrieben bei dem man einen Punkt wahllos auf der Form platzieren kann. Bei jedem Klick wird dieser Punkt genau ein
1 Kommentar
0
3721
0
FPU Befehl für ATAN, ACOS und ASIN existiert nichtGelöst
Hallo, Ich möchte in meinem Programm die Winkel aus einem Dreieck berechnen bei dem ich nur die Längen der Seiten habe und ein Winkel immer
18 Kommentare
0
6824
0
Fließkommazahlen mit der FPU berechnenGelöst
Hallo, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe das hier jemand antwortet, hier mal meine Frage. Ich lege 2 Zahlen auf den FPU Stack ab
3 Kommentare
0
4918
0
Bitmapdatei öffnen und anzeigenGelöst
Hallo, Frage steht ja schon oben. Leider wird in all meinen Büchern das Bild nur über die Resource geladen. Hat jemand eine paar Angaben zu
Hinzufügen
0
4543
0
EditBox lässt sich vom Anwender nicht bearbeitenGelöst
Hallo, ich möchte eine EDIT-Box mit folgendem Code im Programm aufnehmen. szEditBox db "EDIT",0 invoke CreateWindowEx,WS_EX_LEFT, ADDR szEditBox,NULL, WS_BORDER or WS_CHILD or WS_VISIBLE or ES_LEFT
1 Kommentar
0
4037
0
Fragen zur GDI Programmierung (auch an C-Programmierer)Gelöst
Hallo, ich möchte meine Zeichenfunktionen erst in einer Speicherbitmap ausführen und zum Schluss auf die Form blitten. hier mal der Code aus dem Paint Ereignis
1 Kommentar
0
4931
0
Programm hängt sich nach Schleife auf....Gelöst
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen ich habe ein Fenster (leer) und dort sollen vor der Funktion ShowWindow, ein paar schwarze Punkte gezeichnet werden.
5 Kommentare
0
4403
0
(RIS) rirep.exe nicht möglich wegen Fehler in SystempartitionGelöst
Der Fehler tritt nur bei diesem Rechner auf, alle anderen funktionieren tadellos. Ich bin mir eigentlich sicher das ich Windows wie immer auf C installiert
1 Kommentar
0
4526
0
Windows 20003 und WLANGelöst
Hallo zusammen, Ich möchten oben beschriebenen Server nur mit WLAN betreiben. Netzwerkkarte und WLAN haben eine feste IP bekommen, alle anderen Einstellungen sind identisch Zugriff
2 Kommentare
0
3834
0
Remotedesktop nur über VPN zulassenGelöst
Hallo Nachtschwärmer, Die Frage steht ja schon oben. Als System habe ich Win2003 Std. Ich möchte den Zugriff (Administration) von außen sicherer machen und den
7 Kommentare
0
18522
1
RIS Installation schlägt mit Treibermeldung fehlGelöst
Hallo, Unser RIS Server ist frisch installiert und alle Updates/Patches sind installiert. Als Abbilder liegen Windows 2003, Windows XP Pro und Windows Vista Ultimate bereit.
3 Kommentare
0
4383
0
Zahlenausgabe nicht möglichGelöst
Hallo, Ich bischäftige mich erst seit kurzem mit Assembler, aber es ist mir nicht möglich nach Eingabe zweier Zahlen das Ergebnis einer Berechnung auf dem
5 Kommentare
0
5216
0
L2TP über VPN (WinXP zu Win2003) nicht möglichGelöst
Hallo zusammen, Da ich fast nur Unterwegs bin möchte ich auf unseren Server über VPN mit L2TP von außerhalb zugreifen. VPN mit PPTP geht tadellos
1 Kommentar
1
5642
0
Konfiguration der Eingehenden Filter beim RAS Dienst von Windows 2003
Guten Morgen zusammen, Ich habe ein kleines Problem beim konfigurieren der Eingehenden Filter beim RAS Dienst. Unser Server soll nur den Port 1723 und das
1 Kommentar
0
4262
0
Zugriff über Ras-Richtlinie steuern wird nach übernehmen wieder auf Verweigert zurückgesetzt...Gelöst
Hallo Kollegen, Sobald ich einem User den Zugriff über Ras-Richtlinien steuern aktiviere, wird nach Übernehmen und OK der Zugriff durch Windows wieder auf deaktiviert gesetzt.
1 Kommentar
0
4258
0
Wo das Webserverzertifikat installieren?
Wir haben einen Zertifikatsserver eingerichtet. (Eigenständige Zertifizierungsstelle) Über den IIS in den Eigenschaften der Webseite eine Anforderung erstellt. Per Browser die Anforderung eingereicht und auf
3 Kommentare
0
4151
0
Mehrere Webseiten unter IIS 6.0 hostenGelöst
Das System ist ein eigenständiger Win2003 R2 der nicht in die Domäne integriert ist. IIS ist Version 6.0. Ich habe schon einiges gelesen das eine
3 Kommentare
0
7089
1