23755
Goto Top

Webspace selbst berteiben

Hi @all! Ich würde gernen selbst Webspace hosten und jetzt wüsste ich gerne wie das geht.
Bitte um schnelle antwort!

Content-Key: 33639

Url: https://administrator.de/contentid/33639

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: brammer
brammer Feb 09, 2007 at 18:12:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

man nehme einen handelsüblichen PC, eine DSL Anbindung, eine "eigene" Website und eine automatische Weiterleitung via dyndns.
Das reicht.

Aber, was willst du den machen ? Webspace zu mieten ist nicht mehr teuer.
Member: MagicM
MagicM Feb 09, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:38 (UTC)
Goto Top
Hallo gl18,

wird das auch so eine lustige Sache wie mit deinem selbstgestrickten Betriebssystem?

Also, wenn Du es kommerziell betreiben willst, brauchst Du erstmal Geld für deine IT-Infrastruktur: Server, USV, gescheite ISP-Anbindung (Standleitung mit IP), usw usw.

Ich würde aber sagen, Du liest den IT-Grundschutzkatalog vom BSI erstmal in Ruhe durch....


/edit: OK, ich sehe gerade, dass Du aus Österreich kommst. Aber da werden ähnliche Sachen gelten.
Mitglied: 23755
23755 Feb 09, 2007 at 18:21:52 (UTC)
Goto Top
danke!!!!
Mitglied: 46010
46010 Mar 28, 2007 at 22:57:33 (UTC)
Goto Top
schau mal hier,

http://www.heimserver.de/

gruss c