Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webspace selbst berteiben

Mitglied: 23755

23755 (Level 1)

09.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4197 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi @all! Ich würde gernen selbst Webspace hosten und jetzt wüsste ich gerne wie das geht.
Bitte um schnelle antwort!
Mitglied: brammer
09.02.2007 um 19:12 Uhr
Hallo,

man nehme einen handelsüblichen PC, eine DSL Anbindung, eine "eigene" Website und eine automatische Weiterleitung via dyndns.
Das reicht.

Aber, was willst du den machen ? Webspace zu mieten ist nicht mehr teuer.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
09.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo gl18,

wird das auch so eine lustige Sache wie mit deinem selbstgestrickten Betriebssystem?

Also, wenn Du es kommerziell betreiben willst, brauchst Du erstmal Geld für deine IT-Infrastruktur: Server, USV, gescheite ISP-Anbindung (Standleitung mit IP), usw usw.

Ich würde aber sagen, Du liest den IT-Grundschutzkatalog vom BSI erstmal in Ruhe durch....

/edit: OK, ich sehe gerade, dass Du aus Österreich kommst. Aber da werden ähnliche Sachen gelten.
Bitte warten ..
Mitglied: 23755
09.02.2007 um 19:21 Uhr
danke!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 46010
29.03.2007 um 00:57 Uhr
schau mal hier,

http://www.heimserver.de/

gruss c
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Webspace Ranking
Frage von malikaWebentwicklung5 Kommentare

Guten Tag, ich habe heute mit einem Webentwickler gesprochen und er meinte, wenn eine Website in Russland besseren Ranking ...

HTML
Empfehlung Webspace
Frage von WPFORGEHTML6 Kommentare

Hallo ich soll für eine Webseite ein zuverlässiges Hosting suchen. Es handelt sich dabei wohl um eine "reine" HTML ...

Hosting & Housing
Webspace mit eigenem Zertifikat
Frage von tingelHosting & Housing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einen Webspace-Anbieter, bei dem ich mein selbst-signiertes Zertifikat für SSL verwenden kann. Weitere Anforderungen sind ...

Hosting & Housing
Kostenloser HiEnd Webspace
Frage von CRotheHosting & Housing20 Kommentare

Hallo, ich suche einen kostenlosen, werbefreien Webspace mit dem ich Scripte aller Art testen kann und auch Backups draufspielen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas