Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weitergeleitete Emails an Exchange 2003

Mitglied: Mantuffi

Mantuffi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 4740 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem mit der Zuordnung von weitergeleiteten Emails in Exchange Postfächer

Hallo,

Ich habe einen Server mit Windows 2003, SQL Server, Exchange 2003 und CRM 1.2 eingerichtet. Da ich noch Student bin war das eine menge Arbeit aber sehr interessant. Ich habe nun folgendes Problem.

Mein Chef hat bei verschiedenen Providern Email Adressen. Ich nenne Sie mal Provider A,B, und C. Die Emails von A und B werden an C weitergeleitet. (z.B. chef@A.de nach chef@C.de, eingestellt jeweils beim Provider). Bei Provider C hole ich die Emails mit Hilfe von POP (pullmail) ab, und sende sie dann an unseren Exchange Server. Im AD sind aber nur die Adressen von Provider C eingetragen. (bei User Chef) Alle Mails die direkt an chef@C.de geschrieben sind landen im Postfach von meinem Chef. Die weitergeleiteten werden zurückgeschickt, da sie nicht zugeordnet werden können. Die Adressen von Provider A und B ins AD eintragen geht nicht, da sie an mehrere Mitarbeiter weitergeleitet werden, außerdem sind nicht alle Weiterleitungen bekannt. (es wird so einiges weitergeleitet).

Das müsste doch irgendwie zu machen sein, wenn ich irgendwelche Emails an meinen Freenet Account weiterleite, bleiben sie ja dort auch in meinem Postfach. Da das alles bis Weihnachten laufen soll hoffe ich jetzt auf euch und auf ein Weihnachtswunder

Enrico
Mitglied: ullifichte
16.12.2005 um 10:11 Uhr
....warum holst du die Mails nicht direkt von den Postfächern ab und lässt die Weiterleitung raus!
Das mit den Weiterleitungen fürhrt meist immer zu Verwirrungen. Um das System sauber zu halten, würde ich an der Stelle per POP die Mails von den Postfächern abholen und entsprechend zustellen!

Gruß

Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: ullifichte
16.12.2005 um 10:15 Uhr
ach ja....was du vielleicht machen kannst ist, dass Du im AD Objekt deines Chefs die entsprechenden SMTP Mailadresse einträgst, welche du in der Weiterleitung hast.

Ich vermute mal, dass der Exchange die Adressen nicht kennt und deshalb die Mail verwirft!!!


Gruß


Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: Mantuffi
16.12.2005 um 18:39 Uhr
Tja direkt abholen geht nicht weil mein Chef die Mails auch zusätzlich mit seinem privaten Laptop mit Outlook abholen will. Außerdem werden die Mails an verschiedene User weitergeleitet und im AD kann ich ja eine Adresse immer nur einmal vergeben. Am System der Emailumleitung kann ich nichts ändern da mein Chef meint das mit dem Empfang von umgeleiten Emails funktioniert auch bei den Provider also muss es auch bei uns möglich sein.

Benutzt jemand vielleicht ein anderes Programm als Pullmail und hat dieses Problem nicht? Wenn ich mir in der Ereignisanzeige den Eintrag von Pullmail anschaue, so schickt er die Email immer an die Originaladresse(die es ja in meinem AD nicht gibt) und nicht an die Weiterleitungsadresse.(Chef@C.de)

Enrico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Emails Weitergeleitet - wiederherstellen - Exchange 2007

Frage von 126959Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. Bei uns wurde eine Email weiterleitung eingerichtet, ohne das der eigentliche Empfänger eine ...

Exchange Server

Automatische Antwort auf weitergeleitete Email funktioniert nicht

Frage von GelbkartskiExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Weiterleitung von einer Adresse "adresse@Firma1.de" an "adresse@Firma2.de". Es handelt sich um ...

Outlook & Mail

Outlook Web Access - weitergeleitete Emails nicht unter Gesendete Objekte

gelöst Frage von d.fischerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu Outlook Web Access (in Verbindung mit Exchange 2013): Wir haben diverse Funktionspostfächer, ...

Exchange Server

Probleme mit weitergeleiteter eMail nach dem 3. mal weiterleiten

gelöst Frage von bandiandiExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem; Wenn im Outlook (an Exchangeserver) die selbe eMail öfters bearbeitet und dann wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 11 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...