gully85
Goto Top

Weiterleiten der kompletten Email in Betreffzeile

Ich möchte Emails, welche ich mit Outlook empfange, automatisch weiterleiten. Jedoch soll beim Weiterleiten die komplette Mail in die Betreffzeile kopiert werden, so dass die Mail schlussendlich nur noch aus Betreffzeile besteht. Was in der Mail selbst steht ist egal

Hallo zusammen,

vodafone.de bietet für seine seit einiger Zeit Email-Empfangsbestätigungen per SMS an. Dabei wird die komplette Betreffzeile per Email übermittelt. Nun war meine Idee, dass man mit einem Skript oder ähnlichem die in Outlook ankommenden Mail automatisch weiterleitet. Und zwar so, dass die komplette Mail dann in der Betreffzeile steht. Die Adresse, an welche weitergeleitet werden soll ist logischerweise immer die selbe.

Hat jemand Erfahrung damit? Mit einem VBA-Makro sollte dies doch möglich sein?

ich denke, dass sicher einige daran interessiert sind face-smile


Vielen dank im Voraus schonmal für eure Antworten


Freundliche Grüsse

Content-Key: 99798

Url: https://administrator.de/contentid/99798

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Oct 21, 2008 at 10:30:58 (UTC)
Goto Top
Ich enthalte mich mal eines Kommentars zur Sinnhaftigkeit dieser Idee.
Mit Einschränkungen wäre das sicherlich möglich, aber:
Der Betreff ist auf Text beschränkt, also keine Anhänge, keine Formatierungen.
Und ich bin mir sicher, daß es Mailserver und Emailprogramme gibt, die nicht darauf ausgelegt sind 20kB Betreffe zu verarbeiten.
Von Spam Erkennung gar nicht zu reden.

Das Makro sollte nicht so schwierig sein:
Das Makro muß doch nur eine neue EMail erkennen, den Text rausnehmen, in eine neue EMail als Betreff eintragen und verschicken.

Und das eine SMS nur 160 Zeichen hat, macht es auch viel besser.

Ich würde mal einen BlackBerry vorschlagen.
Member: gully85
gully85 Oct 21, 2008 at 12:40:20 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Antwort!

zunächst mal zur Sinnhaftigkeit:
Man erhält sämtliche Textmails per SMS aufs Handy... und eine Zeichenbeschränkung gibt es dabei nicht. Habe mir auf mein N95 bereits 2 seitige Emails gesendet. also das geht ohne probleme

Die Spamerkennung spielt dabei ja keine grosse Rolle, da nur die Mails weitergeleitet werden, die im Outlook Posteingang ankommen.

Nun zum Makro. Ich denke mir schon, dass es relativ einfach zu programmieren ist. Jedoch habe ich keinerlei Erfahrung mit VBA. Daher sehe ich mich auch hier im Forum nach Hilfe um.


Ich würde mich freuen, wenn ich noch weitere Antworten bekomme

Gruss